Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

4:3 Monitor emulieren

Ich verwende zum Arbeiten einen Monitor mit einer Bildfläche 477 x 268mm, Auflösung 1920 x 1080.
Ich möchte darauf nun einen Monitor 4:3 mit einer Auflösung von 1280 x 1024 simulieren.
Also nicht einfach die Auflösung niedriger auf 1280 - 1024  einstellen, da habe ich nur ein breitgezogenes Bild, ein Kreis wird als Ellypse dargestellt. Der Kreis soll aber rund bleiben.
Das da ein schwarzer Rand bleibt, ist mir klar.
Kann man dies irgendwie erreichen, mit einem Tool vielleicht?
Bei dem ASUS- Monitor VH222H gibt es leider keine solche Einstellung.
Danke für Hinweise!

Jürgen



Antworten zu 4:3 Monitor emulieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke - aber mit diesem Tool kann ich nur Ordner und Programmfenster -beeinflussen.
Ich möchte aber einen 4:3 Monitor auf einem 1:1,77- Monitor darstellen.

Jürgen

sry, wenn falschverstanden.
hast mal poerstrip versucht
http://www.chip.de/downloads/PowerStrip_12997992.html

Danke für den Hinweis - werde ich erproben

Jürgen


« Stimme live verändernWindows 7: Aptio Setup Utility bei Netbook start nach Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...