Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows mit Virtualbox emulieren

Hiho
ich will Windows XP mit Virtualbox emulieren. Wie kann ich aus meiner XP CD die ich gekauft habe eine ISO machen?
Ty schonmal
gz

Matty

P.S
Mein OS ist Linux Ubunut und Windows.



Antworten zu Windows mit Virtualbox emulieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2. mal installieren heißt auch du brauchst dann eine 2. Lizenz, zur Info. Auch wenn es "nur" virtuell ist. Oder du löscht dann das bestehende Windows. Kann man in virtualbox nicht wie bei vmware oder virtual-PC das CD-Laufwerk einfach zugreifen lassen auf die WInodws-CD dann brauchst du erst gar keine Iso erstellen.

Würdest du mir dan zu VMWare raten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nicht unbedingt, schau erstmal ob das nicht virtualbox auch kann, ich gehe davon aus.

« Treiber für Acer Aspire 5610 Z DVD Laufwerk wanted!brauche Hilfe bei auto-surf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...