Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

avast free antivirus statt norton 360?

Hallo, in 4 Wochen läuft mein norton 360 aus. Für eine 2-Jahres-Verlängerung soll ich 100 Eur zahlen. Ist mir zu teuer.
Also avast free antivirus installieren. Ist ja kostenlos.
Meine Frage, kann ich avast installieren, bevor der Vertrag mit norton ausläuft, und muss ich norton evtl. vorher kündigen?
Muß ich norton deinstallieren, bevor ich avast installiere?
Wer kennt sich aus?
Mein B.-System ist Windows XP
Freundlichen Gruss
lillefar08



Antworten zu avast free antivirus statt norton 360?:

Hi lillefar08.

Mit diesem Prog. kannst Du die alte AV - Software entfernen und neue installieren.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Software-Virenschutz-Entfernungsprogramme-2887411.html

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Günni, danke für den link. Weisst du, ob ich norton vorher kündigen muß?
Gruß  lillefar08

Hi lillefar08.

Wenn Du mit dem Prog. Norton entfernst, ist es weg.

Wenn Du nicht verlängerst ist doch alles OK.


Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Günni, allet klaro. Danke.
Gruß lillefar08.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Virentestlaobor AV-Test hat vor kurzem ihre neuesten Ergebnisse veröffntlicht. Getestet wurden insgesamt 23 Produkte (sowohl kostenpflichtig als auch kostenlos)in den Kategorien. Erkennung, Performance und Reparatur. Sollte man sich mal ansehen, bevor man sich einen neuen Virenscanner auf den rechner holt. 


« Ihre Frage:Outlook 2007 Posteingang trennenWin7 backup »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...

Programm
Siehe Software...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....