Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Formular aus Word 2010 als PDF konvertieren

Hallo zusammen,

ich muss ohne zusätzlichen Aufwand ein erstelltes Formular aus Word 2010 in eine PDF-Version konvertieren, so dass man diese PDF auch als Formular ausfüllen kann.

Ein Abspeichern ist sicherlich später nicht auf einfachem Wege möglich, aber auch nicht unbedingt notwendig. Zunächst brauche ich erst einmal die ausfüllbare PDF-Datei... erst danach werde ich den Kollegen die Features von FreePDF oder PDFCreator erklären.

Danke für eine Hilfe und Ratschläge



Antworten zu Formular aus Word 2010 als PDF konvertieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LibreOffice wird meine Vorlage total zerschremmelt...

Aber die bekomm ich vom Arbeitgeber als Vorgabe... da kann ich nichts dran ändern... halt CD-Konforme Daten :(

Und Adobe bekomme ich meinen Chef leider nicht dazu...

von daher... aktuell keine Lösung parat :(

Eine in Word 2010 geschriebene Datei kannst du als PDF-Dokument speichern.
Wenn anschließend noch Eintragungen in solches Formular erfolgen sollen - geht das eben nur, wenn mit Adobe-Acrobat (bis Speichern des Formular) die Vorarbeiten geleistet werden.
Oder du läßt die "Bearbeiter" in eine Word-Dokument-Vorlage schreiben und speicherst erst als PDF nach dem Ausfüllen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, danke dir für die Infos... aber das Word ausfüllen und als PDF abspeichern ist auch ein super Hinweis.

Evtl. funktioniert das... Weiss nur nicht, ob die Kollegen alle Word nutzen können (ich mein jetzt zuhause :( )


« Google Chrome?2.Dock Leiste? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...