Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Server-Einstellungen bei Thunderbird

Was gebe ich bei "Sicherheit und Authentifizierung" ein? Internet läuft über Kabel BW. Ich habe einige Konten, die auf kabelbw.de, eines, das auf arcor.de und eines, das auf gmx.de lautet.

Gruß
Bosco



Antworten zu Server-Einstellungen bei Thunderbird:

Das erkennt der TB doch automatisch wenn du deine Mailadresse bei der Konteneinrichtung eintippst!!  ??? ???

Das habe ich nicht bemerkt: Bei mir stand überall: Verbindungssicherheit = keine, Authentifizierung = Passwort ungesichert übertragen.
Die Konten von Kabel BW nehmen anscheinend auch nicht anderes an, bei arcor und gmx konnte ich dagegen die Verbindungssicherheit auf SSL/TLS und die Authentifizierung auf Passwort normal ändern. Ist das dann wohl besser?

Gruß
Bosco

Da musst du dich beim Mailprovider erkundigen was er unterstützt!
Natürlich sollte man SSL/TLS bevorzugen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« sandra LiteWindows Update konnte nicht Installiert werden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...