Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Server-Einstellungen bei Thunderbird

Was gebe ich bei "Sicherheit und Authentifizierung" ein? Internet läuft über Kabel BW. Ich habe einige Konten, die auf kabelbw.de, eines, das auf arcor.de und eines, das auf gmx.de lautet.

Gruß
Bosco



Antworten zu Server-Einstellungen bei Thunderbird:

Das erkennt der TB doch automatisch wenn du deine Mailadresse bei der Konteneinrichtung eintippst!!  ??? ???

Das habe ich nicht bemerkt: Bei mir stand überall: Verbindungssicherheit = keine, Authentifizierung = Passwort ungesichert übertragen.
Die Konten von Kabel BW nehmen anscheinend auch nicht anderes an, bei arcor und gmx konnte ich dagegen die Verbindungssicherheit auf SSL/TLS und die Authentifizierung auf Passwort normal ändern. Ist das dann wohl besser?

Gruß
Bosco

Da musst du dich beim Mailprovider erkundigen was er unterstützt!
Natürlich sollte man SSL/TLS bevorzugen


« sandra LiteWindows Update konnte nicht Installiert werden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...