Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

einstellungen/fragen zu thunderbird

jo!
hab mich nu endlich dazu durchgerungen, statt incredimail den thunderbird zu benutzen, in der hoffnung, das ich nicht jeden tag mit spams zugesch..... werde.
hab zwar gegooglet, aber nichts passendes gefunden.
1. eine einkommende mail wird mir nur angezeigt, wenn ich tb öffne, gibt es da eine möglichkeit, das mir das irgendwo direkt angezeigt wird ohne tb zu öffnen?
2. kann man den thunderbird in den ff einbinden, wenn, dann wie? eventuell anzeige des emailsempfang im ff?
3. hab nirgends eine einstellung gesehen, wie oft, bzw. zeitmässig er den posteingangsserver abfragt, kann man das einstellen?
4. trotz ordner und einstellung verschiebt er junk nicht automatisch in den junk-ordner, muss immer manuell gemacht werden, auch das komprimieren war kein erfolg, was tun?
dankäää euch 



Antworten zu einstellungen/fragen zu thunderbird:

Zu 1.) Nein
Zu 2.) Erweiterung " Get Mail" installieren!
Danach rechtsklick im FF auf Extras und das Get Mail-Sysmbol mit gedrückter Maustaste in die Menüleiste ziehen(siehe Bild)
Zu 3.)Auf das Konto(linke Seite) klicken,dann auf: Konto bearbeiten,im sich öffnenden Fenster(siehe Bild) kannst Du die gewünschte Einstellung,bei mir 10 min, vornehmen!
Zu 4.) Geht ,glaube ich, nicht automatisch. Ich mache es auch manuell.

Link zu > Get Mail<
So sieht es dann im FF aus:


Und hier das TB-problem:
 

Und wenn Du mal zeit und Lust hast:
Hier gibt´s ein Handbuch zu Thunderbird 1.5!
Keine Angst: die Unterschiede zu Thunderbird 2 sind fast nicht vorhanden!
http://www.lidux.de/thunderbird/

 

Zitat
4. trotz ordner und einstellung verschiebt er junk nicht automatisch in den junk-ordner,

Lese mal das

> Hier<

Oder das:> Klick<

danke dir, hat mir sehr geholfen. funkt alles.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kleiner Tipp :
Ich hatte den Fehler gemacht , ( bei nur Header laden ) alle , die im Junk landen , gleichzeitig am Server zu löschen ,
War unklug , da auch "noch unbekannte Freunde & 1.Mails" dort landen .
Wenn Du die dann rausfischst au Junk , und die Mail abrufen willst .... MIX MEHR DA !!! 


« Windows Vista: kann ich bei Win Vista Internet Explorer deaktivieren?Bilderslideshow-Kamerafahrt mit welchem Programm? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateierweiterung
Siehe Dateiendung....

Gadget
Befehlsknopf in der Menüsteuerung eines Amiga-Computers. Desweiteren bezeichnet man auch technische Werkzeuge oder Geräte mit bisher so nicht bekannter Funktio...

Junk Mail
Siehe Spam. ...