Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenrettung findet nicht alle Bilder!

Liebe Computerfreaks,

auf meiner externen USB-Festplatte hatte ich bis vor kurzem eine wunderschöne selbst angelegte Ornderstruktur mit selbst gemachten digitalen Fotos.

Aufgrund einiger Computerprobleme (die mittlerweile aber behoben wurden) wollte ich mit Acronis Partition Recovery zusätzlich noch mein Windows auf dieser Platte sichern (genug Platz ist ja noch gewesen). Und damit begann der ganze Ärger:

Erstens meldete mir Acronis (nachdem das Programm fast mit der Sicherung fertig war), dass die Aktion erfolglos war, wieso auch immer.

Dann wollte ich auf die Festplatte zugreifen, aber sie wurde plötzlich in der Datenträgerverwaltung als RAW angezeigt.

Mit TestDisk habe ich dann eine Partitionstabelle wiederhergestellt, aber leider von der falschen Partition! Denn: Statt meiner Bilder werden mir jetzt diverse Windows-Ordner angezeigt.

Nun habe ich sämtliche Datenrettungsprogramme durchlaufen lassen (u.A. Recuva, PC-Inspector, Wondershare Data-Recovery, R-Studio...) und es wurden auch jede Menge Fotos und Bilder gefunden, aber leider nicht alle!

Die Fotos, die ich mit meinen früheren Kameras (bis 2010) gemacht habe, konnten bisher leider nicht gefunden werden.

Gibt es hier noch Hoffnung?

Vielen Dank im Voraus sagt Ricardo!



Antworten zu Datenrettung findet nicht alle Bilder!:

Wenn die Daten überschrieben wurden, geht es, soweit mir bekannt ist, mit normalen Mitteln nicht. Da musst Du zu Experten und das wird richtig teuer.
Hast Du es schon mal mit Systemwiederherstellung versucht?

Gruß
Bosco

PS: Siehe hier:
http://blog.tim-bormann.de/ueberschriebene-dateien-wiederherstellen.html

« Letzte Änderung: 22.01.13, 19:00:07 von Bosco »

 

Zitat
Hast Du es schon mal mit Systemwiederherstellung versucht?
Bringt auch nichts!

Systemwiederherstellung ist tatsächlich nur für das zu verwenden, was im Wort steckt. - Gelöschte Dateien gehören nicht zum System!


Recuva gibt doch Auskunft welche gefundenen Dateien wieder herstellbar sind oder womit sie überschrieben wurden und deshalb nicht wieder herstellbar.
(Im Assistenten einstellen "Alle Dateien anzeigen" - "An einem bestimmten Ort" (Pfad festlegen) - "Aktiviere Tiefenscan" -> (warten bis Scan-Durchläufe beendet)
Ergebnisse in der Option "Erweiterte Einstellungen" stellt die Ergebnisse in Ordnerstruktur dar -> Ordner einzeln markieren und Button "Wiederherstellen" klicken...
Wenn du die vorher wieder herfestellten Dateien nicht auf die Platte schreiben ließest, die zu untersuchen ist -> kannst du die Aktion mehrfach wiederholen.

Recuva findet die Bilder auch nicht!

Recuva findet die Bilder auch nicht!
Wer sagt dir das?
Hast du denn überhaupt den Tiefenscan durchlaufen lassen?
Deine lakonische Mitteilung läßt gar keine weitere Schlußfolgerung für fremde Köpfe zu - dann sind deine Bilder eben weg.

Mir zeigt Recuva alle gefundenen Daten an und zu jeder Datei steht ob sie überhaupt wiederherstellbar ist oder durch welche Datei sie im Nachhinein überschrieben wurde und somit keine Wiederherstellung möglich ist.

also ich habe jetzt mal R-Studio auf einer anderen Festplatte durchlaufen lassen, auf der die Bilder FRÜHER drauf waren.  Und dort hat diese Software hat alle Bilder gefunden. Möchte ich die Bilder jedoch retten, so müsste ich die Software kaufen. Es sei denn, sie lassen sich mit der kostenlosen Variante R-Undelete retten, die jetzt gerade die Platte scannt.

« Letzte Änderung: 23.01.13, 22:25:50 von riki1979 »

...und warum testest du auf "der anderen Platte" nicht nochmals "Recuva" (die kostenfreie Software)?
Wenn dieses "R-Studio" Daten findet - dann macht das Recuva auch - und das ist kostenfrei.
"R-Undelete" habe ich noch nie erprobt -kann ich nichts dazu schreiben.
Vielleicht hast du damit ähnlichen Erfolg wie ich mit Recuva erreichte (so oft diese Software eingesetzt wurde).

R-Undelete hat alles wieder hergestellt!!!


« Nach dem Update von Firefox 18.0 final reagiert 'suchen' nicht mehrOpera Turbo ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...