Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordner in Outlook 2003 entfernen

Hallo!

In meinem Outlook hat sich selbstständig (?) ein Ordner mit der Bezeichnung 31.1.2013 installiert.
Egal wie ich den anklicke (rechte/linke Maustaste) erhalte ich folgende Meldung: "Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden."
Wenn ich die angebotene "Hilfe" für weitere Informationen  anklicke, erscheint folgender Text:

Produkt: Office
ID: 10056
Quelle: OfficeErrorMessages
Version: 11.0
Nachricht: Links zu weiteren Informationen bezüglich der angezeigten Fehlermeldung sind nachstehend aufgeführt.
 
Zurzeit liegen keine Office-Assistentenartikel zu dieser Fehlermeldung vor.

Dazu kann ich googlen wie ich will, finde aber keine Lösung. Weiß jemand Rat? Mein System: WIN 7, IE 10.

Danke im voraus -
hugo
 



Antworten zu Ordner in Outlook 2003 entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Outlook Profil ist beschädigt.

Versuche bitte eine Reparatur mit dem...
Reparatur Tool für Microsoft Outlook - OLfix.
http://www.heise.de/download/olfix-1136583.html

Hallo opelmeister!

Danke für den Link. Es wäre genau das richtige Programm, wenn es funktionieren würde. Ich erhalte folgende Fehlermeldung beim Ausführen:
Runtime Error!
This application has requested the Runtime to terminate it in a unusual way.

Das verstehe ich mangels ausreichendem Englisch und PC-Kenntnissen nicht.

Ich könnte auch mit jenem fehlerhaften Ordner leben, er meldet sich ja sonst nicht. Es ist aber schon ein ungutes Gefühl, einen Bug im Programm zu haben.

Hast Du noch eine Lösung?

Schönen Abend noch!
hugo

Zitat
... in a unusual way...
bei jeder Aktion, die eine Warnmeldung "... auf ungewöhnliche Weise..."
sollten dich dazu antreiben , einen Vollscan auf Schadsoftware zu starten - oder einen Scan mit "Malwarebytes-Antimalware".
http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Führe diese Schritte aus, um den vorhandenen Ordner 31.1.2013 zu entfernen:
Schließe Outlook.
Klicke auf Start und anschließend auf Systemsteuerung.
Klicke auf E-Mail und klicke dann auf Profile anzeigen.
Klicke auf Ihr Profil und danach auf Eigenschaften.
Klicke auf Datendateien.
Klicke auf den Ordner 31.1.2013, klicke dann auf Entfernen und anschließend auf Ja, um das Entfernen zu bestätigen.
Beim Starten von Outlook ist der Ordner 31.1.2013 jetzt nicht mehr vorhanden.

@ opelmeister:
Ich bin genau vorgegangen, wie Du geschrieben hast, nur ist der Ordner 31.1.2013 dort nicht aufgeführt. Auch auf dem Laufwerk C ist er nicht zu finden.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, daß ich das Betriebssystem WIN 7 mit Outlook 2003 erst vor 2 Wochen aufgesetzt habe und daß durch die Datenübertragung von Outlook Expreß nach Outlook möglicherweise ein Fehler aufgetreten ist. Wie gesagt: Es ist kein Problem, mit dem ich nicht leben kann. Vielen Dank für Deine Hilfe.

@ bleib.dran:
Malwarebytes-Antimalware ist (neben dem CCleaner) mein Standard-Programm und läuft 1x täglich. Es zeigt mir keinerlei Probleme an.

Gute Nacht für heute!
hugo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du mal aus den Profildateien ein Bild erstellen ??? und hier veröffentlichen ???

Da ich nicht genau weiß, was Du meinst, habe ich 2 Screenshots gemacht. Sollte nicht das richige dabei sein, sag bitte Bescheid.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im ersten Bild der erste Ordner Hugo Wolf@...
Sollte dein Mailordner sein.
Den 2. Ordner Persönliche..... solltest du dir mal genau betrachten. Der könnte sich auf den 31.1.2013 beziehen.
Wenn es der ist, und du den entfernen kannst hättest du dein Problem gelöst.

Es ist umgekehrt: Der "Persönliche Ordner" ist mein Mail-Ordner. Der zweite, der Hugo-Wolff-Ordner hat sich selbst installiert, als ich mein Hotmail-Konto in Outlook eingebunden habe.

Ich kann diesen Ordner nur entfernen, wenn ich auch das Hotmail-Konto entferne (was ich nicht will). Ich kann in dem Ordner auch keinerlei Hinweise auf den Ordner 31.1.2013 finden.

Es ist nett von Dir, daß Du Dich so intensiv mit dem Problem beschäftigst. Aber sag Bescheid, wenn es Dich zu nerven beginnt. Dann lassen wir es sein.

MS schreibt ja in seiner Fehlermeldung: "Zurzeit liegen keine Office-Assistentenartikel zu dieser Fehlermeldung vor."
Anderseits wäre es natürlich auch nicht schlecht, mal besser wie MS zu sein  :)

Gruß
hugo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee, das nervt nicht. Das juckt höchstens weil ich an der Lösung interessiert bin.

Du kannst dein Problem mal hier einstellen.
http://answers.microsoft.com/de-de

« Letzte Änderung: 11.02.13, 12:13:05 von opelmeister »

Danke - mach ich (und berichte, falls eine Antwort erfolgt).

hugo

Hast du für dein Hotmail-Konto die Option "Ordner synchronisieren" mal benutzt? - dann werden nämlich die gleichen Ordner wie im Hotmail-Account vorhanden in deinem Mailclienten als "Systemordner" erstellt (nicht löschbar).

So weit mir bekannt, hat Hotmail doch nur POP3/SMTP Zugang.  ::)

"Ordner synchronisieren" war aktiviert, richtig. So viel ich mich erinnere, wurde das bei der Einrichtung des Kontos verlangt. Und ja: Hotmail läuft über POP3 Und SMTP.

Inzwischen habe ich jedoch das Hotmail-Konto (dummerweise) gelöscht. Damit ist der fraglich Ordner zwar auch verschwunden, aber jetzt bekomme ich das Konto nicht eingerichtet. Die schreiben mir bei jedem neuen Versuch eine andere Fehlermeldung. Ich würde den Mist ja gerne ganz weglassen, aber das geht leider aus mehreren Gründen nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@b.trifft: Nein Hotmail kann und hat auch IMAP.

 

Zitat
Damit ist der fraglich Ordner zwar auch verschwunden,
@hugo.wolff: Dann wissen wir ja wer der Überltäter ist.
« Letzte Änderung: 11.02.13, 13:31:13 von opelmeister »

« Office 2003Outlook kann nicht mit dem Windows live hotmail Konto synchronisiert w »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...