Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bild friert ein

Hallo,

Ich hab das Problem, dass wenn ich Assassin´s creed spielen möchte, mein Computer in unbestimmter zeit (normalerweise nach 5-10 minuten, letztens aber schon nach 30 sekunden) hängen bleibt, das Bild friert einfach ein, und dann komm ich auch nicht mehr raus, dann hilft nur ein neustart.

Und nach dem ausschalten per Startknopf, kann es mal bis zu 15 minuten dauern, bis ich den Pc wieder anbekomme:
Ganz oft kommt kein Bild beim start (muss ich wieder neustarten)
Oder das Bild friert direkt nach dem start wieder ein.

Ich glaub an der Hardware kann es auch nicht liegen:
ich hab schon mit Prime95 die Cpu mehrere Minuten ausgelastet, ohne absturz
Die Grafikkarte hab ich mit FunMark voll ausgelastet, auch ohne absturz oder einfrieren

Windows hab ich neu drauf, bekomm ich aber einfach nicht registriert (Hat das damit zu tun?)
Grafikkartentreiber ist der neueste.

Voher hatte ich regelmässig einen anderen absturz, dann ging der Ton aus am Monitor waren kurzzeitig streifen zu sehen, und dann startete der PC neu, kommt jetzt aber eher selten vor seitdem ich die alte Festplatte ausgebaut hab.

Raedon HD 6870
AMD Phenom II X6 1055T
6GB RAM
Windows 7


« WebkioskModems verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...