Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Remotezugriff auf Flashspeicher

Liebe Community.

Ich suche eine Lösung, wie ich Daten (Bilder, Textdateien, etc, maximal 2MB pro Datei) von einem Datenstick (UMTS Modem mit Flashspeicher) auf Abruf von Zuhause aus downloaden kann. Der Datenstick ist permanent unterwegs und ständig mit dem Internet verbunden. Falls die Internetverbidung mal unterbrochen wird, muss sich die Software beim wiederverbinden automatisch neu Starten, sodass weiterhin Daten vom Stick runtergeladen werden können.

Der Stick ist in einem Gerät eingebaut, das heißt es können keine Dienste manuell gestartet werden.

Würde mich über alle Lösungsvorschläge freuen, vor allem über kostengünstige oder gar kostenlose :)

Vielen Dank euch allen!



Antworten zu Remotezugriff auf Flashspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin!

Wieso nutzt du nicht einen Cloud-Dienst wie z.B. Dropbox?

Gruß

Danke für die Antwort.

Der Internetstick dient gleichzeitig als Flash-Speicher für einen mobilen Dokumentenscanner, die gescannten Dokumente werden auf den Stick gespeichert. Gibt es Möglichkeiten die Daten auf den Stick automatisch hochladen zu können?

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit ich aus der Beschreibung lesen konnte, muss ich den Dienst immer manuell starten und synchronisieren. Wie gesagt, auf den USB Stick (mobiler Internetstick) hat man manuell keinen Zugriff, da kein Tablet oder Laptop mitgeführt wird.

Ob das ganze überhaupt irgendwie möglich ist ist sowieso etwas fraglich, da auf dem USB Stick ja kein Betriebssystem läuft. Dachte mir aber dass es doch eine Lösung dafür gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird es nich geben, ein UMTS Stick kann soetwas gar nicht realisieren... ich würd dir schon empfehlen einen Cloud Dienst wie z.B. Dropbox zu nutzen!

Dann musst du nichts mitnehmen, kannst nichts verlieren, alles gut!


« Sony pro Vegasacronis bs auf einen anderen pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...