Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

acronis bs auf einen anderen pc

hallo,
habe gestern wieder mit acronis 2013 spezial editon ein image zurück gespielt.
mir ist dabei aufgefallen, dass acronis anbietet es auf dem selben pc zurückzuspielen oder auf auf einen mit anderer hardware.
hat das jemand schon versucht?
kaufe mir gerade ein neus board und es ist heftig, erst win 7, dann upgrade win 8 und alle progs neu zu installieren.
möchte das umgehen, ndem ich mein image aufs neue board spiele.
erfahrung von euch interessiert mich.
tom



Antworten zu acronis bs auf einen anderen pc:

ach so, es ist der der selbe proz, ram etc "nur" das board ist von einem anderen hersteller.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergiß Acronis und guck Dir mal Sysprep an.
Nostradamus hat da mal was Gutes ganz ausführlich zu geschrieben, nutze hier mal die Suchfunktion oder frage ihn bei uns direkt. ;)

//edit gefunden: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-390505-0.html#2045950

« Letzte Änderung: 01.04.13, 18:37:12 von SQL-Freak »

Zum Sammeln eigener EWrfahrungen läßt sich der Vorgang wie von Acronis beschrieben einfach mal testen.
Wenn kein absoluter Zeitdruck besteht, kann bei Nichtgefallen die andere Machart auch noch genutzt werden.
Acronis True Image 2013
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/#overview
oder in den Vorgängerversionen mit dem Pluspack (wenn für Windows 8 geeignet).

@ jetset
auch ih benötige ma erfahrungsberichte.
keine lust immer meine eigenen zu posten.

@ SQL
danke, wend mich mal in unserem forum an ihn.

kann man es machen oder nicht?
weiss unter PM ging es.

PM war war aber 98 > nt

wer sich jetzt fragt, was unser forum ist....
mal hier schaun
http://pcforen.forumprofi.de/index.php

werde es mal wieder selbst testen.
ihr provitiert dann von meiner erfahrung.
ist ja schon immer so gewsen hier auch als ich noch member war (sein durfte).
zzz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgendwann habe ich es schon mal gepostet. Habe es mal wissen wollen, was unter Windows 7 möglich ist. Vieleicht ist esnur Zufall. ich habe ein Image eines w 7 64 Bit Systems eines Toshiba Satellite Lappis mit mit Dual Core AMD und einer Ati 4200M karte auf einen Medion Standpc mit Intel CPU Dual und einer nVidia Grafik gezogen. Startete ohne Probleme. Musste fehlende Treiber nur nachinstallieren.
Dieses System läuft nun schon ein Jahr ohne Probleme. Werde es demnächst auch mit Win 8 versuchen.

das ist eine aussage. DANKE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So habe es mit selbiger Hardware mit der Windows 8 Finale Version versucht. Gab ebenfalls beim Neustart keine Probleme. W8 hat die Geräte konfiguriert, dauerte ein wenig, fuhr aber hoch. Ati und AMD Anwendungen deinstalliert, Realtek Sound und Nvidia für Windows 8 neu installiert. Corel Videostudio X5 musste neu aktiviert  werden. Dies wars dann. Läuft seit ca 5 Stunden unter verschiedenen Anwendungen und Belastungen ohne Probleme.


« Remotezugriff auf Flashspeicherwie kann ich aus vista live mail die kontakte nach win8 exportieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

True Color
Der Begriff True Colors ist ein Begriff aus der Computertechnik und lässt sich übersetzen mit Echtfarben. Weiterhin ist dies ein Überbegriff für die D...

TrueType
TrueType ist ein Satndard für Fonts zur Darstellung von Schriften auf Bildschirmen und Druckern. TrueType-Schriften gehören zu den Outline-Schriften. Sie werden...