Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

American Megatrends ?!?!?

Hallo
 in letzer Zeit spinnt mein Laptop ziemlich und ich musste in immer im abgesicherten Modus hochfahren,da immer die Meldung kam ,das Windows nicht richtig gebootet werden konnte.

Aber das ist auch egal,das hat jedenfalls immer geklappt,bis...

...eine Seite gleich am Anfang beim einschalten eine Seite erscheint wo steht "American Megatrends". :o

Ich habe keine Ahnung was dass ist,manche sagen irgendwas mit BIOS...aber sonst keine Ahnung. [???]

Wisst ihr was man tun kann,damit ich wieder normal im Internet surfen kann und wie gewohnt meine Sachen auf dem Laptop erledigen kann??

LG



Antworten zu American Megatrends ?!?!?:

"American Megatrends" rührt tatsächlich von dem BIOS her und ist nicht schädlich.
Deine Probleme mit dem Läppi kommen also von anderer Stelle.
Reparatur des Windoes-Systems schon versucht?
Datensicherung aller relevanten Dokumente, Bilder, Videos, Lieder durchgeführt?

Surfen kannst Du weshalb nicht? Gibt es Fehlermeldungen oder ungewöhnliche Aktivitäten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich kann jetzt eigentlich gar nichts mehr an meinem Laptop machen.Windows-Reperatur,Datensicherung sonst was... kann ich nicht machen.Es bliebt immer bei der Seite und sie verschwindet nicht.

Je nach Windows-Version kannst Du mit der Installations-DVD/CD ggf. eine Reparatur durchführen.
Eine Daten sicherung könnte von einem unabhängigen Betriebssystem aus geschehen, z.B. so ungefähr:
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe nie eine solche CD bekommen.Sie war im Paket nicht dabei.

Dann hast Du vermutlich eine Recovery-Partition, von der Du starten kannst (und die Erstellung der DVDs hast Du versäumt).
-> Handbuch / Anleitung

Boot- und Recoveryoptionen variieren je nach Hersteller und Modell der Hardware.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich auch einfach eine CD auf der Ubuntu drauf ist einlegen und versuchen Ubuntu zu installieren ?

Ja, damit kannst Du eine Datensicherung machen.
Wenn Du Ubuntu installierst, wird Deine Recovery-Partition vermutlich unwiederruflich verschwunden sein, das sollte Dir bewusst sein.
Ansonsten kannst Du versuchen, ob die ganze Hardware durch Ubuntu erkannt wird.
 8)

« Letzte Änderung: 04.04.13, 22:32:47 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok danke;)

Zitat
einfach eine CD auf der Ubuntu drauf ist einlegen

Dabei bietet sich an, die Festplatte zu prüfen. Dazu statt Festplatteninstallation erstmal den Live-Modus starten und dort palimpsest (Zubehör - Laufwerksverwaltung) aufrufen.

Bei dem derzeitigen Stand der Fehlerbeschreibung würde ich nicht ausschließen wollen, dass die Festplatte hinüber ist.
Ein Anhaltspunkt dafür wäre eine hohe Anzahl fehlerhafter Sektoren.

Was wird hinter "SMART-Status" angezeigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie kann ich das ALLES machen was ihr mir sagt.
Unten steht immmer CMOS Batterie low??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie kann ich das ALLES machen was ihr mir sagt.
Unten steht immmer CMOS Batterie low??

Wechsel mal die Bios Batterie auf deinem Mainboard, dann verschwindet die Seite auch wieder.

Edit: falls du da überhaupt rankommst bei dienem Laptop  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab geschafft sie raus zu holen,ist das eine normale gewöhnliche batterie in der größe wie man sie im aldi oder so kriegt oder ist dass eine bestimtme?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die wirst du denke ich mal nur in einem Pc Handel bekommen!

Ganz vielleicht auch bei Media-Markt, aber soweit ich weiß haben diese keine einzelnen Komponenten mehr.

Gruß!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wenns in einem Pack ist ist ja nicht schlimm,brauch eh eine neue für meine Uhr.


« Security EssentialsIVT Bluesoleil 5.4.277.0 - Key bzw. Lizenz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!