Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PDF-Formular mit automatisch ausfüllbaren Feldern

Hallo zusammen!

Ich möchte ein am PC ausfüllbares PDF-Formular erstellen, bei dem beim Öffnen das aktuelle Datum und die Uhrzeit automatisch eingetragen werden.
Das Formular habe ich mit OpenOffice erstellt und dann als PDF gespeichert. Wenn ich das Formular (die .odt-Datei) mit OpenOffice öffne, wird das aktuelle Datum und die Uhrzeit auch eingetragen. Öffne ich die PDF-Datei mit Adobe, erscheint das Datum und die Uhrzeit vom Zeitpunkt des Erstellens der Datei.
Nach dem, was ich bis jetzt gefunden habe, geht das mit OpenOffice auch nicht anders.  :(

Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie/mit welchem Programm ich das am Einfachsten hinbekomme?

Besten Dank im voraus!!!



Antworten zu PDF-Formular mit automatisch ausfüllbaren Feldern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Suchmöglichkeit mal verfeinert?

Klick mich.

Formularfelder in PDF, deren Inhalt automatisch angepaßt werden sollen - da mußt du schon die teure Kaufsoftware "Adobe-Acrobat" benutzen.
Alle anderen Kovertierungen in ein PDF-Format sind nicht in der Lage, die Adobe-Funktionen nach der Konvertierung abzusichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht sowas auch mit dem Programm "Nitro"?
Kennt sich jemand mit dem Programm aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Geht sowas auch mit dem Programm "Nitro"?
Ja. geht. Allerdings nur (NUR) mit der Nitro Pro Kaufversion. NICHT mit kostenlosen Testversion oder dem Nitro Reader.

 
Zitat
Kennt sich jemand mit dem Programm aus?
Ja. Der Nitro Support. Siehe:

http://www.nitropdf.com/de/pro/features/electronic-forms

 
Zitat
Dynamische Stempel

Wenden Sie Stempel an, die automatisch Daten eintragen, wie z. B. Verfasser, Uhrzeit, Datum und Ort, um Genehmigungs-Workflows nachzuvollziehen und zu verwalten. 
« Letzte Änderung: 01.05.13, 11:24:29 von PWT »

« Firefox Privater ModusVob Datei (zum eine DVD brennen) ist zu gross »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...