Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vob Datei (zum eine DVD brennen) ist zu gross

Hallo zusammen,
ich habe eine DVD-Video Datei aus einer MP4 Datei konvertiert und möchte diese nun auf eine DVD disc brennen um sie auf einem DVD Recorder abspielen zu können, doch sie ist zu gross.

Frage 1: Gibt es ein gratis Brennprogramm, welches automatisch auf 2 DVD brennt und nicht am Anfang schon sagt: DVD R hat zu wenig Speicherplatz, wie z.B. CD Burner?

Frage2: Oder gibt es evtl. ein gutes (einfach zu bedienendes) Gratisprogramm um die Datei zu splitten, damit verschieden lange Tracks entstehen?

Frage 3: Oder gibt es ein besseres Konvertierungsprogramm als Free Video Konverter, das in meinem Fall nicht automatisch verschiedene Tracks erstellt hat.

Vielleicht hat jemand auch noch eine andere bessere Idee. Ich danke Euch jedenfalls schon im Voraus vielmals für Eure wertvollen Tipps.

Lieber Gruss
Aschim



Antworten zu Vob Datei (zum eine DVD brennen) ist zu gross:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst solltest du uns mal mitteilen wie groß diese VOB Datei ist. In  der regel werden Dateien welche mit Recorder oder SAT Receiver aufgenommen werden auf 1 Gig beschränkt.
Woher stammt den die MP4 Datei und welche Grösse hat diese.
Versuche mal mit FormatFactory eine avi(divx) Datei zu erstellen oder schneide diese mit einen Video Schnittprogramm-
Oder ist dein DVD Player so alt, dass auch keine DIVX abgespielt werden?
Dann erstelle mit FormatFactory eine mpeg2 Datei mit minimalen Einstellungen. Bild 352x288
http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html


« PDF-Formular mit automatisch ausfüllbaren Feldernoe verlinkung geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...