Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateien ohne Programm

Hi,
ich habe von meinem alten Rechner noch jede Menge Grafik-Datein mit der Kennung *.pub wie Microsoft Publisher. Leider habe ich zum Öffnen das Programm nicht mehr. Gibt es eine Mögklichkeit, die Dateien trotzdem zu öffnen?

Gruß - Helene



Antworten zu Dateien ohne Programm:

Ich denke nicht, dass du darum herum kommst, mit den Dateien was anzufangen, ohne MS Publisher...
Ich habe noch nachgeschaut. Jedoch auch der IrfanView kann mit diesen Files nichts anfangen.
Gruss

hast Du mal versucht , ob Paint die dateien öffnen kann ?

Ne ne, das Paint kann das nicht!
Aber es kommt natürlich noch darauf an, was sie damit machen will. Also ob sie die Files noch "aktiv" bearbeiten muss, oder ob sie sie einfach in einem anderen Format noch raussichern möchte. Falls eine Bearbeitung noch ansteht, seh ich keine andere Möglichkeit. Wenn's nur die Sicherung wäre könnte man vielleicht ein anderes Programm finden um die Files zu öffnen und unter neuer Dateiart abzuspeichern.


« Nero 5.5 vcd auf DVDAVM Ken DSL Klient »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...