Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Programm installieren ohne Rechte

Hallo,

ich habe ein Firmenlaptop bekommen und wollte jetzt ein USB 2.0 Link Kabel zum überspielen installieren. Leider geht’s nicht, da ich die Rechte nicht habe.  :'(

Gibt’s eine Möglich kein, das ich es auch ohne die erforderlichen rechte machen kann  ???
Bei Windows gibt’s doch überall irgendwelche Hintertürchen. Oder ?

Vielen Dank im voraus

Gruß tomybo



Antworten zu Win XP: Programm installieren ohne Rechte:

Frag halt dein Admin ob ers dir einrichtet, wenn nicht wird das schon en Grund haben...

Gruß

Hallo,

folgende Antwort habe ich bekommen:

tut mir leid aber da müssen Sie die Dateien wohl auf CD brennen oder per Email verschicken. Leider können Sie auf dem Laptop keine Programme installieren, weil es sich hierbei um einen Firmenlaptop handelt. Eigentlich wurde uns gesagt, dass Komponenten trotzdem installiert werden können, aber offensichtlich ist das Kabel nicht Plug and Play. Verfahren Sie bitte wie oben!

 :'(

Wieviel oder was willste denn überspielen?
Und was spricht gegen Brennen (cdrw)?

Gruß

Hallo,

ich möchte halt meine Daten und Sicherheitskopien hin und her verschieben. Außerdem muss ich noch einen Html Editor installieren.

Hallo zusammen,

Kann mir einer helfen?
Oder weis jemand wo ich Hilfe bekomme?  ???

Gruß tomybo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Tomybo,
was meinst du denn mit Daten hin und her verschieben??

Wie Nighty schon sagt: was spricht gegen brennen? Da hst du auch direkt immer eine Sicherheitskopie auf CD.

Und wenn die Progs die du benötigst von CD kommen ( Originalversion ) dürftest du die auch ohne Probs installiert bekommen. Es sei denn dein Admin hat das installieren komplett gesperrt ( sofern dies möglich ist ). Dnn nützt dir der vorgeschlagenen Weg auch nix. Da muß dann einen entsprechende rechtevergabe für dich erfolgen. Aber das werden sie dann aus Sicherheitsgründen nicht tun.

Also im Zweifel dem Admin auf den Senkel gehen und ihn bitten die Sachen für dich ( in der Firma ) aufzuspielen. 8)

Gruß Merlin

Hallo Merlin,

danke erstmal.

Gruß tomybo

Es wird schon eine Menge Schwchsinn verzapft!
Wenn jemand eine Frage stellt, will er die Frage beantwortet haben und nichts anderes!


« Icon am Desktop lässt sich nicht entfernen?Vista: Vista: XP Treiber für Asus Vista notebook! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....