Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Audioplayer nutzt den Subwoofer

Hallo,

mein Problem liegt darin, dass alle Audiowiedergabeprogramme wie Windows Media Player, Winamp, VLC etc. den Subwoofer meines Headsets kaum oder garnicht ansteuern.

Wenn ich ein Video auf YT ansehe, ist der Subwoofer immer dabei, das Headset zittert mit und der Sound is bombastisch.

Allerdings lassen die Lieder auf einem Rechner zu wünschen übrig, der Sub wird nur sehr selten angesteuert, der Ton ist zwar nicht schlecht aber über YT um einiges besser.

Hat wer ne ahnung, wie ich die Player dazu bringen könnte, meinen Subwoofer auch mal zu benutzen?

Ich verwende ein Roccat Kave Solid 5.1 Headset an einer Realtek Soundkarte auf dem Mainboard (onboard) Treiber sind aktuell und das "Bass Management" aktiviert, sonst ist der Sound generell mieß, denn der Sub gibt dann alle Töne aus, somit ist Orten unmölgich.

OS: Win 7 64bit
Mainboard: Asus M5A99X-EVO


« Firefox 21 Problempdf editieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Subnetz
Ein Subnetz, (englisch "Subnet"), ist ein eigenständiger und abgetrennter Teil eines größeren Netzwerks. Die Aufteilung eines großen Netzwerks in kl...