Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Ton, AC97 Onboard, Windows xp Hotfix nützt nichts

Hallo zusammen

Seit einigen Tagen habe ich plötzlich keinen Ton mehr, obwohl vorher alles tadellos funktionierte.

System:
windows xp sp2
Athlon 64 3800
Asus A8N-SLI Deluxe
ATI Raedon X 700
1 GB Ram
Sound: onboard Realtek AC97

Ich habe den neusten Treiber runtergeladen und installiert Version WDM A 399.
Von Microsoft habe ich den Hotfix KB935448 x-86-DEU heruntergeladen und installiert.
Nützt alles nichts.

Es gibt keinen Hardwarekonflikt. Gerät ist im Gerätemanager vorhanden, aktiviert und es gibt keine Problemanzeigen.
Unter Soundgeräte wird aber angegeben, Kein Soundgerät. Der Mediaplayer spielt nichts ab, da es kein Soundgerät habe.

Wer weiss noch einen Trick für dieses Problem, abgesehen davon einen Soundblaster zu kaufen?

Danke für Eure Hilfe
 



Antworten zu Kein Ton, AC97 Onboard, Windows xp Hotfix nützt nichts:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
teste mal das http://tinyurl.com/zlc2q
MfG
René

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit diesem Treiber sollte dein AC97 Audio als NForce Audio erkannt werden.
Auf meinem NForce 2 Board hat es geholfen.

http://www.nvidia.de/object/nforce_audio_4.62_win2kxp_de.html

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
das ist aber ein onboard Realtek AC97 mit ALC850.
MfG
René

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir läufts.

Zitat von NVidia home:Unterstützung für nForce, nForce2, nForce3 und nForce4 einschließlich Systemen mit Dual-Prozessor.

Ich kann, wenn ich den Audiotreiber deinstalliere, den Sound auch als AC97blabla installieren...

 

« Letzte Änderung: 06.04.07, 20:22:54 von sonsame »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Ja glaube du hast recht, das hatte ich auch schon einmal und bin bald wahnsinnig geworden weil es nicht ging.  :o
Das dumme war nur das der wie ich mich erinnern kann den  orginal Treiber nicht wollte. den hatte ich noch von der Homepage des Herstellers gesaugt.  ::)
MfG
René

Besten Dank für Eure Antworten.
Nützt leider auch nichts.
der nvidia Treiber lässt sich problemlos installieren. Das Gerät wird wieder als AC 97 erkannt. Keine KOnflikte, wie gehabt. Nur unter Audiogeräten wird angegeben kein Audiogerät

Ich glaube langsam, es ist keine Treiber Frage.
Offenbar soll es eben ein PRoblem mit einem Microsoft Update gegeben haben. Der erwähnte Hotfix nützte aber nichts.

Noch andere Ideen?

merci

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
sieht so aus das Du auf das Hotfix für s Hotfix für s Hotfix warten darfst.  >:( Kannst Dir bis zur Lösung nur eine 0815 Soundkarte reindrücken.  ::) Keine gute Lösung aber sonst wüsste ich jetzt auch keine. Außer Du hast die Möglichkeit noch besagtes Patch wieder zu deinstallieren.
Mfg
René


« unbekanntes gerät im managerBildschirmflimmern; PC startet immer in 800x600er Auflösung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...