Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Editor für Mediawiki installieren

Hallo zusammen,

ich habe nach Anleitung den WikiEditor für Mediawiki installieren wollen.
http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:WikiEditor/de

Darin steht, dass ich das Paket entpacken soll und ins Verzeichnis Extensions kopieren soll.

Danach einen Eintrag in die localsettings.php machen und alles wäre gut.
Leider bekomme ich im Editor nach einem neuladen immer noch den alten Editor WikiEd angezeigt.

Was mache ich falsch?
Mal abgesehen davon, dass es die Version WikiEditor/de nicht gibt :( zumindest nicht mit dem angegebenen Download.

Dennoch hab ich das ganze gemacht nur ohne das /de am Ende... und natürlich die entsprechende Änderung auch in der LocalSettings.php ;)

Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Editor für Mediawiki installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie du das aus meinem Post entnehmen kannst... ja!

Dein Link veweist nur auf die Hauptseite von mediawiki. Da muss man dann nach WikiEditor/de suchen und du landest wieder auf der von mir angegebenen Seite.

Hilft mir jetzt gerade nicht so richtig weiter! Weil die Seite hab ich beim Installieren ja benutzt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kurzer Nachtrag... irgendwie sind das ja jetzt doch unterschiedliche Seiten...
Die sich einfach nur sehr ähnlich sehen. Mal schauen, ob es doch funktioniert!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmal ich...

Das Ergebnis ist das Gleiche. WikiEd wird genutzt, nicht WikiEditor :(

Und augenscheinlich hatte ich die Version zuvor schon downgeloadet.

Meine Frage noch, weil das nicht sauber aus der Beschreibung rauskommt. Die Alten Dateien im Verzeichnis WikiEditor... müssen die gelöscht werden oder überschrieben werden.

Und ich hab nochmal was gelesen, dass am Ende der LocalSettings.php die PHP-Datei geschlossen würde mit ?>. Dies ist bei mir aber auch nicht so, obwohl ich noch nie dran war - bis jetzt.


« win xp: internet nicht mehr erreichbarBei Ansicht Mail, Bild davor --> wie geht das »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...