Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Anti "Shutdown" befehl für editor Editor

Hi Leute
mein Bruder fährt meinen PC ständig über unser Netzwerk herunter über den "Shutdown -i" Befehl
deshalb habe ich ein Programm zum annullieren gerieben ;D
":a
shutdown -usw."
naja 2 Stunden Später hat er sein Programm verbessert und ich bin wieder gelackmeiert :-\   

hat jemand eine bessere Idee als den Netzteilstecker zu ziehen  ???

vlt. einene Blacklist für den Zugriff oder so?

danke im voraus
Hans 



Antworten zu Anti "Shutdown" befehl für editor Editor:

du haust ihn mal kräftig ein an die backen.
habt ihr statische oder dynamisch ip`s?

Statische

und ich glaube das es schlimmer für ihn ist wenn ich ihn auch so ärgere ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal die ersten beiden Haken rausnehmen bei dir ... ggf auch bei Wlan ....

danke gute Idee ;)
aber als Admin hat mein Vater diese Funktion eingeschränkt
alles schon versucht die letzte Möglichkeit ist noch ein Editorbefehl  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WIE greift er denn auf deinen PC zu ?
Remote-Programm im Einsatz ?
Bei fester IP kann er dann jederzeit auf deinen PC ...
Shutdown /?   in Eingabeaufforderung zeigt dir alle an .

Letzte Lösung .... den Shutdown für die Session per Batch umbenennen !?
Weiß aber i.M. nicht wie & wo ! ??

PS ..:
 ne Firewall sollte den Zugriff auch sperren können ,,,,

http://www.wintotal.de/Artikel/firewallxpsp2/firewallxpsp2.php

http://www.netzwerktotal.de/vistafirewall.htm

 

« Letzte Änderung: 04.11.09, 18:30:38 von HCK »

Bin mir nicht ganz sicher aber sieh Dir mal die Gruppenrichtlinien an. Ich meine, dass das da verhindert werden kann. Entweder für Remotezugriff oder für Benutzergruppen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 04.11.09, 19:07:20 von HCK »

Der Zugriff erfolgt per IPC
dazu der Serverdienst stoppen, was zur Folge hat das smb(cifs) Aktivitäten eingestellt werden!

Geh hier auf http://www.anti-shutdown.tk und ich empfehle dir les dir alles durch sonst könnte das Programm dir echte Probleme bereiten! Ich habs übrigens auch xD das funtioniert wirklich sehr gut! :)


« Windows XP: Warteschlange kann nicht aktiviert und ausgedruckt werdenWindows 7 - Sortieren nach... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...