Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Epson Status Monitor

Halihalo,

ich habe ein Problem mit dem Programm "Epson Status Monitor". Ich habe meinen Drucker an meinen Router angeschlossen, damit ich von meinem Laptop bzw. von meinem Rechenr drucken kann. Alles klappt problemlos, nur leider funktioniert nicht Epson Status Monitor. Das Programm stellt keine Verbindung zum Drucker her (Testseiten oder Düsentests kann ich aber mit dem Programm machen). Weißt vielleicht jemand, wie ich das Programm zum laufen kriege, um auch meinen Tintenstand anzeigen zulassen bzw. irgendwelche alternativ Programme, womit es klappt (kriege andauernd als Fehler: Kommunikationsfehler). Es wäre ziemlich wichtig, da ich sonst nicht weiß, welche Tintenpatrone denn nun genau leer ist :D

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Crashday



Antworten zu Epson Status Monitor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

hier auch wiederum kaum Angaben zum OS und genauere Hardwareangaben: Router, Drucker, OS...

so in etwa wäre es nicht verkehrt:

richtig posten

Handbuch mal durchgeschaut ?

Support von Epson mal kontaktiert ?

http://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/cms/index/6

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also hier die Daten:

Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

Browser: Hat mit dem Problem nichts zutun.

Software-Problem: Epson Status Monitor 3

Hardware-Problem: Epson Stylus S22

Das Problem ist ja oben geschildert.

Diese Inhalte:  Verwendung von EPSON Status Monitor 3
http://support.epson-europe.com/onlineguides/de/lq2190/html/soft_5.htm
hast du alle durchgearbeitet?
Dein Netzwerk ist u.U. so aufgebaut, daß die Kommunikation mit dem Status-Monitor beeinträchtigt ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm also leider ist das Problem, dass es sich um eine ältere Version handelt, als es bei mir ist. Dort ist ein Menüpunkt enthalten, womit man den freigegebenen Drucker überwachen kann. Bei mir sieht das Menü aber wie folgt aus:

http://s7.directupload.net/file/d/3296/5jdmf2za_png.htm


« W7 in Verbindung mit Office Home and Student 2007ms office gebraucht kaufen - aber wo? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...