Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook 2003 Fehler (0x800408FC) Nachrichten werden nicht empfangen

Ich habe 3 Email Konten in meinem Outlook, aber seit ich meinem FritzBox geändert habe (jetzt FritzBox 6360 Cable), ich empfange Emails von nur 1 Email Konto. Mein Computer ist zu meinem FritzBox mit dLan verbunden. Beim Empfang versuch von dem 2 anderen Email Kontos bekomme ich folgende Nachrichten: Fehler (0x800408FC) beim Ausführen der Aufgabe :"Der eingegebene Servername kann im Netzwerk nicht gefunden werden (das Netzwerk steht möglicherweise nicht zur Verfügung). Bitte überprüfen Sie den Namen und Ihre Netzwerkverbindung." Name und Netzverbindungen sind aber richtig und hatten bis zu diesem Fritzbox immer funktionniert.
Mein Computer hat Windows7 Version 6.1 Professional 64 Bit und Outlook 2003



Antworten zu Outlook 2003 Fehler (0x800408FC) Nachrichten werden nicht empfangen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
12 Leser haben sich bedankt

vielen dank!
Da war in der Diskussion einen Tipp, wo man in Netzwerk und Freigabe Einstellungen gehen sollte. Ich denke es hat geklappt.

Hallo,
auch wenn schon ein bisschen älter. Nach dem Tausch einer Fritzbox 7560 trat bei mir das gleiche Problem auf.
Lösung : TCP/IPv6 weg, Es läuft wieder wie das Lottchen.
Danke.

Hallo,
auch wenn schon ein bisschen älter. Nach dem Tausch einer Fritzbox 7560 trat bei mir das gleiche Problem auf.
Lösung : TCP/IPv6 weg, Es läuft wieder wie das Lottchen.
Danke.

Richtig, ist schon älter. Und Office 2003 und damit auch Outlook 2003 ist so alt, dass es keinen Support mehr hat und diverse Lücken dadrin nicht gepatcht werden. Du solltest zusehen einen aktuellen Mailcient zu verwenden und Outlook 2003 wegschmeißen.

Das gilt auch für Office 2003. Das auch wegschmeißen. Entweder nimmst du ein aktuelles Microsoft Office oder

LibreOffice als Ersatz für Word, Excel, Powerpoint
Mozilla Thunderbird als Ersatz für Outlook

GRUNDSÄTZLICH GILT:  JEDE installierte Software muss ständig gepflegt werden, also immer schon Updates einspielen!!

« Microsoft ExelNach Comodo-Löschung kein Internetzugang mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...