Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Spiel Audio Cd's nicht ab

Hallo Leute,

folgendes Problem:

Seit längerem Spielt mein PC-Audio CD's nicht richtig ab (egal mit welchem Player). Ich habe einige Lieder auf meinem PC (mp3-Format) diese kann ich ohne Probleme abspielen. Sobald ich diese Lieder als Audio-CD Brenne werden Sie nicht abgespielt. In meinem Auto funktionieren diese CD's aber einwandfrei.
Komisch ist auch das bei manchen CD's einigeLieder bis etwa zur Mitte des Liedes abgespielt werden und dann mittendrinn eine Fehlermeldung erscheint. Hiernach spielt der nicht mehr ab. DAs passiert bei 1- 2 Liedern pro CD und auch nur beim Windows Media Player.
Winamp spielt erst gar nichts ab, hängt sich auf und stürtzt dann ab. VLC spielt die CD's auch nicht ab.
Dies passiert aber auch bei Orginalen Musik-CD's die ich im Laden gekauft habe.

Ich habe mein Laufwerk bereits deinstalliert und wieder neuinstalliert aber es tut sich nichts. Mit den Playern ist es genauso.

Früher war das kein Problem erst als ich vor einigen Wochen mein PC komplett neu aufgesetzt habe ist es so.

Fehlen da irgendwelche Codecs? Wenn ja welche und woher bekomme ich die?

Habe ein Vista 32-Bit PC.

Hoffe Ihr könnt helfen.



Antworten zu PC Spiel Audio Cd's nicht ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Musik CD und MP3 werden keine extra Codec,s benötigt. Werden ja von der HDD abgespielt.
Schon eher ein Treiberproblem nach der Neuinstallation. Wurden auch alle orginal Herstellertreiber installiert? Vor allem der Chipsatztreiber?
Wenn ja, dann reinige mal den Lesekopf des Laufwerkes, bzw versuche ein neues  Laufwerk.

 

Zitat
bis etwa zur Mitte des Liedes abgespielt werden und dann mittendrinn eine Fehlermeldung erscheint.

Und diese Fehlermeldung lautet ?

Die Fehlermeldung lautet:
Windows Media Player kann die CD nicht lesen. Cd ist möglicherweise schmutzig oder beschädigt. Schalten Sie Fehlerkorrektur ein und versuchen Sie es erneut.

Die orginal Treiber müssten installiert sein. Ich hab nachtträglich Treibermäßig nichts installier. Bei der neuinstallation wurde alles automatisch gemacht. Habe es mit den ORginalen Recovery-CD's gemacht.

Wie @ Hannibal schon erwähnte....könnte ein Problem mit dem Treibern sein. Mal die Treibersoftware des Computer oder des Soundkartenherstellers aktualisieren. Service Pack 2 ist installiert und alle aktuellen Windows Updates wurden nach Installation auch eingespielt ? Schon mal in den Gerätemanager geschaut,ob es dort Hinweise auf fehlende Treiber gibt ? Gelegentlich kommt es auch nach einer Neuinstallation vor,das einzelne Treiber manuell nachinstalliert werden müssen.

Ich habe die Treiber deinstalliert und nochmal neu installiert. Leider besteht das Problem weiterhin. Alle Updates & das SP2 sind installiiert. Der Gerätemanager zeigt auch keine Probleme an  [???]

Für den WMP. Überprüfe mal in den Einstellungen im Media Player (Extras/Optionen/Geräte) ob bei deinem Laufwerk Digital und Fehlerkorrektur aktiviert ist. Die Fehlerkorrektur hilft in der Regel aber nur bei älteren schon leicht zerkratzten Scheiben.
Wie sieht es mit der Wiedergabe von DVD's aus? Laufen diese ?
Wenn ja,dann würde ich hier eher auf ein Problem mit der Lasereinheit tippen.Kannst du das Laufwerk mal an einem anderen Rechner anschließen/testen?


« Windows 7: Tastatur Eingabe erfolgt verzögertFotos pixelmäßig verkleinern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...