Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV Sendungen Download - welche Software

Hallo zusammen

Da ich ab und zu Sendungen verpasse, sehe ich mir diese auf dem Web an.

Nun ist es schon vorgekommen, dass ich einzelne Sendungen gerne behalten möchte und diese deshalb downloaden möchte.

Auf der Seite von www.srf.ch erscheint die URL der Sendung nicht. Gibt es eine Software, welche mir erlaubt, Sendungen herunterzuladen, auch wenn die URL nicht zu sehen ist ?

Ich zahle die Konzessionsgebühren und könnte ja die Sendungen mit meiner DVD aufnehmen...doch eben, ab und an verpasse ich etwas...

Danke für die Tips



Antworten zu TV Sendungen Download - welche Software:

Filme, Serien & Musikvideos speichern
http://www.chip.de/artikel/Mediathek-Download-ARD-ZDF-Sat.1-Pro7-BR-ORF-MTV-Co._47670328.html
http://www.chip.de/downloads/MediathekView_34031575.html

"Streamtransport" schon mal benutzt? - Sobald ein Video innerhalb der aufgerufenen Seite gestartet wird, wird in einem separaten Fenster die Medien-URL gezeigt.
URL markieren, "Download" klicken - Zielverzeichnis angeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort. Leider ist das Problem, dass die URL versteckt ist und daher fuktioniert Streamtransport irgendwie nicht.

Eine Idee wie ich die versteckten URL's ausfinding machen könnte ?

Danke für die Hinweise

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wäre echt froh, wenn jemand helfen könnte :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe noch einmal mit Stramtransport versucht.

Für Youtube und co. scheint Steamtransport zu funktionieren. Auf einigen Webseiten (srf.ch...) erschient keine URL.

Sollte doch eine Lösung geben...Hilft mir doch bitte

Sieh dir die Quelltexte der Seiten mit eingebetteten Videos an.
Ohne daß da eine URL zur Quelle des Video eingebettet ist, kann auch keine Darstellung der Multimedia-Inhalte innerhalb der geöffneten Seite in deinem Internetbrowser erfolgen.

Ergänzung:
In Streamtransport wird in der Adressleiste die URL der Seite eingetragen und die Seite mit "Start" aufgerufen.

Eingebettete Videos werden erkannt und sobald die Wiedergabe des Video anläuft, wird im Adressfeld unterhalb des Player die URL des Videos ausgeschrieben. - Dort abschreiben oder aus dem nachfolgenden Menü beim Klick auf den Downloadlink aus den nächsten Fenstern kopieren.

Läßt sich das erkannte Video nicht speichern, dann nutzt der Servers mit hoher Wahrscheinlichkeit ein anderes Protokoll.

Trag die abgeschriebene Adresse hier ein...

Lies auch zu "Protected Streaming"
http://de.wikipedia.org/wiki/Protected_Streaming

Was Adobe 2009 veranlaßt hat zur:
Streamrecording-Software "rtmpdump" (<- das wäre noch eine Variante für dich gewesen)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Adobe-geht-gegen-Streamrecorder-fuer-Flashvideos-vor-219989.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Entschuldigt, wenn ich mich einmische. Aber wenn es NUR um TV Sendungen geht, warum verwendest du nicht "Mediathek View"? Hier werden dir die Verfügbaren Serien und Filme angezeigt. Anklicken und downloaden fertig.
Anwendung wurde dir verlinkt.

« Letzte Änderung: 09.09.13, 07:36:27 von Hannibal624 »

« Firefox 23.0FIREFOX. Google 'Auf gut Glück' in Adressenleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...