Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox 23.0

Hallo,

ich benutze Firefox 23.0 auf einem Desktop-PC mit Win 7 Pro 64 bit.
Seit heute morgen (08.09.2013) funktioniert dieser nach die Installation von automatischen Updates (es waren 3) unter LAN-Verbindung nicht mehr (lässt sich einfach nicht starten).
Ich habe den Router mit Reset neu gestartet, habe auch den Strom abgeschaltet, trotzdem funktioniert die LAN-Verbindung mit Firefox nicht.
Eine Deinstall. und neu Install. habe ich auch schon durgeführt.
Internet Explorer funktioniert aber schon (interessant!).
Auf dem Notebook mit WLAN und unter WIN 8 64 bit funkt der einwanfrei.

Kennt jemand das Problem oder weiß einer eine Lösung?

Mein Router ist DSL-EasyBox 802 von Vodafone

Ich Danke euch schon im Voraus.



Antworten zu Firefox 23.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie ist es im Safemode? Über das Progamme-Menü erreichbar wo auch Firefox steht.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr.Nope,

ich weiß nicht was Sie mit "Safe Mode" meinen.
Könnten Sie mir ausführlicher erklären wie man dazu kommt?

Im abgesicherten Modus habe ich auch probiert aber leider keine neue Erkenntnisse bekommen. Es lässt sich nicht starten.

Könnte es sein das etwas mit die install von Ad-ons zu tun hat?

Wollte nähmlich Ad-ons über Datei -> Öffnen laden. Nach anschließendem Neustart klappt es nicht mehr; das heißt: Firefox funktioniert nicht mehr. Im Task-Manager wird Firefox unter "Programme" nicht ausgeführt. Unter "Anwendungen" ist aktivität zu beobachten. Bei dem Ad-on handelt es sich um "PrivacyChoice-TrackerBlock 2.2". Da Firefox eine Neustart anfordert klappt es nicht mehr. Es bleibt ingerndwo hängen und startet nicht. Dieser Ad-on habe ich schon früher gehabt und nach eine Neuinstallation von Win wollte ich wieder haben.

Die Ursache warum das so ist bzw. eine Lösung kenne ich nicht. Dafür brauche ich dringend Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Ich meinte nicht den Windows/abgesicherten Modus sondern den von Firefox (ohne Addons starten), hier eine Hilfe dazu:



 https://support.mozilla.org/de/kb/Abgesicherter-Modus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr.Nope,

zuerst Danke für die Einleitung zur Firefox.

Leider kann ich Firefox eben nicht starten sodaß ich im agbesicherten Modus wechseln kann. Wenn ich soweit könnte hätte ich die Ad-ons, die probleme machen, schon abgeschaltet.

Sobald ich Firefox starte passiert gar nichts.
Im Taskmanager ist im "Anwendungen" nichts zu sehen obwohl hier als aktive Anwendung zu sehen musste. Unter "Prozesse" ist bei Firefox aber schon aktivität zu sehen.
Ich habe den Eindruck das Firefox im Hintergrund funktioniert ohne sichtbare Oberfläche.

Nochmal Danke und warte weiterhin auf Hilfe.

P.S. Konnte sein das uber die automatischen Updates von Microsoft der Funktion von Firefox eingeschränkt würde? Es würde mich nicht überaschen da Internet Explorer einwandfrei läuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK man kann ihn auch von "außen" dazu zwingen, drück mal Start / ausführen - wenn der Eintrag im Startmenü nicht da ist einfach Wintaste+R kurz drücken, dort sinngemäß

"Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode

Wenn Firefox an dieser Stelle liegt eingeben (mit den " " zusammen)

« Letzte Änderung: 09.09.13, 10:33:17 von Dr.Nope »

« SchreibprogrammTV Sendungen Download - welche Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...