Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

der Geraetemanager ist leer

Guten Tag,
wenn ich den Geraetemanager aufrufe wird nichts angezeigt.Er ist absolut leer.
Betriebssystem Windows XP.

MfG Nicki



Antworten zu der Geraetemanager ist leer:

Dieses Verhalten kann u.a. am deaktivierten Dienst Plug & Play liegen.Gehe mal in die Systemsteuerung>Leistung und Wartung >Verwaltung> Dienste.Dort den Dienst Plug & Play suchen und einen Rechtsklick drauf machen,dann Eigenschaften>Dienst starten und den Starttyp auf "Automatisch" stellen.
Anschließend eventuell noch den Rechner neu starten.
Sollte der Dienst aber gestartet sein und der Starttyp auf "Automatisch" stehen,dann könnte das Problem auch bei fehlender Berechtigung eines Registrierungsschlüssel liegen.
Um das zu überprüfen benötigst du Adminrechte.Gebe unter Start>Ausführen regedit ein und navigiere zu folgendem Schlüssel.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum

Auf den Schlüssel "Enum" einen Rechtsklick>Berechtigungen.In dem sich öffnenden Fenster sollte es den Eintrag System geben.Diesen jetzt markieren,dann schauen ob bei Vollzugriff und Lesen ein Haken gesetzt ist.Sollte das nicht so sein,dann die Haken setzen und auf Übernehmen und OK klicken.
Siehe Bild !

« Letzte Änderung: 01.09.13, 17:14:24 von Exit »

« Internet Explorer 10Tuning und Optimierungs Tools für den PC bringt das was? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Plug in
Plug ins sind kleine Zusatzprogramme für den Browser, die unter anderem das Betrachten multimedialer Anwendungen (Video, Musik...) ermöglichen. Der Begriff komm...