Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computerdaten auslesen mit SIW oder SiSoft Sandra Lite

Hallo,
welches Programm von diesen ist das Bessere?

SIW habe ich 2 x von chip.de runter geladen und ich hatte nachher immer ein PuP auf dem PC. Ich vermute, dass es von diesem Download kommt - was kann ich dagegen tun?

Gruß
Bosco



Antworten zu Computerdaten auslesen mit SIW oder SiSoft Sandra Lite:

 

Zitat
SIW habe ich 2 x von chip.de runter geladen und ich hatte nachher immer ein PuP auf dem PC

Mal genau auf die Angaben zum Programm geschaut ?
Softwareart Adware !
Und auch das berücksichtigt ?

 
Zitat
Die optional angebotene Zusatzsoftware können Sie bei der Installation auch ablehnen oder abwählen.

SIW ist auf jeden Fall etwas umfangreicher in den Informationen.Bei Sandra Lite ist vielleicht die Optik/Oberfläche etwas anschaulicher.In der abgespeckten Version von Sandra Lite muss man sich definitiv mit weniger begnügen !
« Letzte Änderung: 04.09.13, 12:57:54 von Exit »

Danke für die Antwort. SIW hatte ich früher auch schon und war damit sehr zufrieden. Jetzt nach einer Neuinstallation ist das mit dem PuP passiert. Ich kann nicht behaupten, dass es von diesem Download kommt, aber es liegt nahe. Eigentlich passe ich bei Downloads immer sehr auf - vielleicht ist mir aber doch etwas durchgerutscht. Eventuell versuche ich es nochmals.

Gruß
Bosco

Ganz sicher kann man sich nie sein.In letzter Zeit scheinen sich die Beschwerden über Downloads auf der Chip Seite aber zu häufen.Die Frage ist dann natürlich ob es nur Unachtsamkeit der User ist oder Chip jetzt auch dem Beispiel von Softonic folgt,das wäre sehr bedauerlich !  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DAS würde allerdings auch meine PUP Invasion erklären .
Letzte kam mit CDBurnerXP von Chip !! ??
HCK

Ich neige zu der Annahme, daß die Anbieter von Freeware "ein kleines Einkommen" von den Toolbar-Schleudern und Ähnlichem einstreichen, denn chip wird kaum die Installationsmenüs für verschiedene Freeware zusammenbasteln in denen mitunter mehrere unerwünschte Toolchen "abzuwählen" sind (Markierung raus), wenn man sie nicht in seinem System haben möchte.
(Dabei sind die aktivierten Installations-Links farblich mitunter stark an den Hintergrund angepaßt - nicht so wie bei dem eingebundenen McAfee-AV-Scan auf der Adobe Downloadseite.)
Solche Gemeinheit mußte ich sogar schon bei der "Eier legenden Wollmilchsau: IrfanView" beobachten.

 

Zitat
DAS würde allerdings auch meine PUP Invasion erklären
Durchaus möglich ! Kann aber auch andere Ursachen haben,allerdings fällt der Sachverhalt mit der Chip-Seite schon seit ein paar Wochen auf ! Wenn das bei dir unmittelbar zusammenhängt,dann wirst du es wahrscheinlich auch von dort haben.

Vielleicht besser von Heise oder Computerbild holen??

Gruß
Bosco

Dann wohl doch von Heise.
CB ist.., nein, das schreibe ich nicht.
 ;D
Übrigens kann HP das auch gut. Bei einer Software-Suite zum Drucken, Scannen, Faxen bekommt man ungefragt gleich die Yahoo-Toolbar mitgeliefert. Die Chance zur Abwahl derer Installation habe ich wohl übersehen.  8)

Du sollst ja nicht einfach gleich alles abwählen..... ::);D


« Live-mail-fehler-nr.0x800CCC19Wie kann man das Adressbuch von Mozilla-Thunderbird sichern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...