Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SiSoft Sandra sagt über 100Grad für Asus Striker Extreme MoBo

Sandra sagt mir für mein Asus Striker Extreme über 100Grad an. Im Bios steht 32Grad.

Hab noch ne Frage betreffend den Gehäuselüften. Muss ich diese an die "opt_fan" am mobo anschliessen oder kann ich diese ans Netzteil anschliessen ?

 



Antworten zu SiSoft Sandra sagt über 100Grad für Asus Striker Extreme MoBo:

Ja lass Dir nichts von Sandra sagen. ;D

zeigt mir meine mainboardtemperatur auch mit 100 Grad an.

nimm everest zum kontrollieren.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Dort auf sensoren klicken und die temps sollten angezeigt werden.

Sandra hat da wohl probleme.
Was dein bios sagt ist schon korrekt.

Ich war auch schockiert und dacht mein board schmilzt. ;D
Everest hat mich dann eines Besseren bekehrt.

mfg Bernd

ok andere proggies zeigen mir "normale" temperaturen an...

Ich habe bemerkt, dass dieser Chip (Bild) http://www.bilder-hochladen.net/files/2luv-1.jpg
sauheiss wird wenn ich den mit dem Finger anfasse. Ist das normal ?

Computer
hängt sich nach 5-10 min. auf... 

Also wie gesagt Sandra zeigt da wohl MÜLL an.

Das der chip heiß wird ist wohl eher ermessenssache, 50 grad sind da schon normal.

poste am besten mal die temperaturmessungen von everest hier, damit man sich mal nen bild von der geschichte machen kann.

mfg Bernd

Die Temperaturen sind nun (ausser bei Sandra) alle um die 30Grad (Bios, Everest, PC-Wizard).

Aber dieser eine Chip, der direkt unter der 8800GTS steckt wird extrem heiss, das müssen über 50 Grad sein.

Ich hab noch eine weitere Frage betr. dem Anschliessen der Gehäuselüfter.

Im Handbuch steht, dass ich die Lüfter mit dem 3pol Kabel ans MoBo anschliessen soll (Opt_fan).

Ich habe allerdings keine solchen 3pol kabel. Habe die Lüfter dann ans Netzteil angeschlossen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/2luv-2-jpg.html

Nun ja am netzteil ist auch okay, nur dass sie dann nicht gréregelt werden.

Wenn sie dich nicht stören ist das okay. ansonsten brauchst du nen dapter auf dreipolig. der ja eigentlich bei jedem gehäuselüfter dabei ist.

mfg Bernd


« PC - Check Mein Drucker (Epson Stylus C65) druckt kein Access Formular, was tun »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...