Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Flash Player - Browser Problem

Hallo,



mein Bruder hat ein Problem mit seinem Laptop, da er viele Videos und keine Spiele mehr in Internet Browsern ansehen bzw. spielen kann.


Entstehung:

Er wollte sich mit dem Firefox Browser ein Video in der Prosieben Mediathek ansehen, doch das Video startete nicht, stattdessen fror der Browser ein und musste beendet werden. (Da, wo das Video sein sollte, war es nur schwarz)


Beschreibung:

Mit der Entstehung hat sich das Problem auf alle mögliche Dinge ausgedehnt. (alles was Flash benötigt)
Beispiel: Die Youtube Hauptseite wird erst gut zur Hälfte geladen, aber dann lädt der Browser nicht den Rest und laggt ziemlich. Wenn man dann ein ein Video anklickt, dauert es eine Weile, dann lädt er die Seite, das Video jedoch nicht (ist, wie bei Entstehung, schwarz) und der Browser friert wieder ein. (manuelles schließen des Browsers dauert ewig)


Fehlersuche:

Ich bin schnell darauf gekommen, dass es am Flash Player liegt. Wenn ich das Plugin Shockwave Flash 11.8.800.94 (er hat(te) da die gleiche Version wie ich) deaktiviere, hat er keine Probleme - natürlich steht jetzt bei Flash "Objekten", (Videos, Spiele etc.) dass es dem Browser fehlt und es installiert werden soll. (einige Youtube Videos gehen allerdings auch ohne das Plugin)
Vorher hatte ich auch den Internet Explorer und Google Chrome überprüft (letzteren später auch deinstalliert und erneut installiert) und festgestellt, dass bei diesen Browsern das gleiche Probleme  besteht.
Logischerweise habe ich dann den alten Flash-Player deinstalliert und den neuen heruntergeladen und installiert, das bestimmt drei mal, jedoch verschwand das Problem nicht.
Nebenbei habe ich andere Plug-ins und Add-ons erst ausgeschaltet und z. T. auch ganz deinstalliert. (Veetle (online-Fernsehn), anderes "Streaming"-add on und ad-blocker)
Die ganze Chronik (Cache etc.) hatte ich auch gelöscht.


Weitere Lösungsversuche: (google)

Im Internet hab ich dann nach Lösungsvorschlägen gesucht. Hier ist z. B. ein sehr ähnliches Problem beschrieben.
Was ich dann aufgrund von Vorschlägen gemacht habe:
Was in Firefox- Eigenschaften geändert, was keine Lösung erbrachte. (war eigentlich klar, weil es ja nicht Firefox-spezifisch ist)
CCleaner installiert und laufen lassen.
Sein Anti-Virus Programm drüber laufen lassen, (kostenloses Avira) mit keinem Ergebnis.


Momentaner Stand:

Das Problem wurde noch nicht behoben.
Allgemein muss ich sagen, dass meine google Ergebnisse nicht so doll waren, da es immer recht unspezifisch war und scheinbar oft nur ein einziger Browser ein Problem mit Flash bekommt.
Ich weiß, dass es in meinem verlinkten Link noch weitere Möglichkeiten zur Lösung des Problems aufgelistet sind. (z. B. Treiber überprüfen oder eine gründlichere Suche nach Schadware) Das hätte ich auch wahrscheinlich schon gemacht, allerdings wohn ich gar nicht bei meinem Bruder. Also wollte ich vorher Fragen, ob ihr noch andere Lösungsvorschläge habt oder vielleicht sehr gut mit dem Problem vertraut seid.
Was ich mir auch noch überlegt habe, bei adobe nach Lösungsvorschläge zu suchen oder fragen.


Weitere Informationen:

Mein Bruder hat Windows 7 und einen relativ billigen Compaq Laptop von vor 2.5 Jahren oder so, was anderes zur Hardware kann ich leider auch nicht sagen, sorry :(
Wenn es wichtig ist, reiche ich das noch nach, wenn ich wieder an seinem Laptop bin. (am besten dann bitte sagen, was genau benötigt wird)
Ca. zwei Wochen vorher hab ich seine Start-Programme verringert und allgemein seinen Computer aufgeräumt, direkt davor wurde aber laut ihm nichts gemacht oder ist was vorgefallen.
Er kann z. B. noch Poker Software benutzen (die Animationen etc. funktionieren) und es gibt sonst auch keine Auffälligkeiten.

Danke im voraus für Hilfe!


Gruß Benjamin



Antworten zu Flash Player - Browser Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu aller erst mal,wurden irgendwelche Beschleunigungstoolbenutzt, wie etwa  TuneUp?
Dann versuche mal Rechtsklick auf das Feld vom Flashplayer>Einstellungen und Haken bei Hardwarebeschleunigung entfernen.
Weiters eine Systemwiederherstellung auf Tag wo alles noch funktionierte. 
Malware und Virenscan wurde auch durchgeführt?
MalwareBytes mal durchlaufen lassen
http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

 

Zitat
Zu aller erst mal,wurden irgendwelche Beschleunigungstoolbenutzt, wie etwa  TuneUp?
Nein.

Zitat
Malware und Virenscan wurde auch durchgeführt?
Nur mit dem installierten Avira.


Danke für die anderen Tipps, werde ich dann erstmal abarbeiten.

 

Zitat
Dann versuche mal Rechtsklick auf das Feld vom Flashplayer>Einstellungen und Haken bei Hardwarebeschleunigung entfernen.
Danke, das hat funktioniert! (recht einfache Lösung :-[)

« Teamviewer 8: Offline Kontakte in Gruppen anzeigen!Office nur einmal installierbar? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...