Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Browser öffnet falsche Seite nach Domainumzug

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe Vorgestern mit dem Auth-Code eine Domain von DomainFactory zu 1&1 auf eine neu eingerichtete Seite umgezogen. Seit Gestern kann sie jeder aufrufen, wenn er den Domainnamen in die Adresszeile eingibt - nur ich selbst nicht! Ich lande immer wieder auf der "alten" Seite des Ex-Anbieters (über Mozilla)! Ich habe den Browser-Cache und den DNS-Cache meines Rechners bereits geleert und es mit gleichem Ergebnis auch über den IE und Chrome versucht...
Sowohl der Support von 1&1 als auch der von DomainFactory stehen vor einem Rätsel und können nicht helfen [???][???][???]

« Letzte Änderung: 12.09.13, 16:40:18 von phoenixx »


Antworten zu Browser öffnet falsche Seite nach Domainumzug:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

...Warum auch immer...seit eben komme ich auch selbst auf die Seite...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht lag es am Cache deines Browsers. Wenn Du eine Seite aufrufst, die schon besucht wurde, dann schaut er zuerst in den Cache auf Deinem PC, ob schon Inhalte dieser Seite geladen wurden. Wenn ja, versucht/ lädt er zuerst diese "alten" Daten/ Seiten. Erst nach einer Aktualisierung (Button des Browsers) lädt er die Inhalte online neu nach. So zumindest könnte das Szenario bei Dir gewesen sein.

Gruß saffi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Saffi. Nein, glaube ich nicht. Ich hatte sämtliche Caches ja vorher schon gelöscht. Was meinst Du mit "Button des Browsers"?

Vermutlich ist das verlinkte Icon "Seite neu laden" gemeint.

Rufst du die Seite auf dem neuen Host über ein Lesezeichen / Favoriten auf - oder schreibst du die neue URL händisch in die Adresszeile?
(Vielleicht falsch gespeicherte Umleitung der umgezogenen Seite?)

Seit Antwort-1 ist das Problem aber keines mehr - oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee - ist kein Problem mehr. Ich weiß nur leider nicht woran´s gelegen hat...


« flv und andere zu avi (divX)Problem mit FritzFax für FritzBox 7390 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...

Chrome
Chrome ist ein Browser von Google. Im Vergleich zu anderen Browsern kann man mit Google Chrome schneller surfen und soll sicherer im Netz unterwegs sein. Suchanfragen kan...