Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit FritzFax für FritzBox 7390

Hallo zusammen,
ob ich mit meinem Problem hier richtig bin, weis ich nicht.
Ich bin schon am verzweifeln. Habe zwar viel im Internet recherchiert, aber mein Problem besteht immer noch. Und zwar geht es um Folgendes.
Ich habe eine FritzBox 7390 und dafür FritzFax heruntergeladen.
Nach dem ich den Installationsanweisungen von AVM gefolgt bin, kann ich zwar Faxe empfangen, aber mit FF nicht versenden. AVM hilft einen dabei leider nicht!!!

Hier einige Infos:
Für Fax habe ich eine Extranummer, also nicht meine Telefonnummer und es handelt sich um einen analogen Anschluss.
Capi ist auch aktiviert.
MSN ist ohne Vorwahl eingerichtet (alles nach Anweisung AVM)

Was ich aber schon sonderbar finde ist, wenn ich den Comp. hochfahre, kann ich einmal 1Fax versenden und danach nicht mehr. Es kommt immer die Fehlermeldung "Teilnehmer antwortet nicht".

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und mir jemand bei meinem großen Problem helfen kann.

Im Voraus schonmal vielen Dank.

VG
studium



Antworten zu Problem mit FritzFax für FritzBox 7390:

Zitat
...aber mit FF nicht versenden...
Was ist darunter zu verstehen?
Das geöffnete Menü der Fritzbox im FF?

Wenn Fritz!Fax gemeint ist, sollte das ausgeschrieben werden.
Es kann durchaus mit dem Browser Firefox verwechselt werden, wenn nur "FF" geschrieben steht.
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/190:FRITZ-fax-fuer-FRITZ-Box-installieren-und-einrichten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, dass ich FF geschrieben habe. Dies habe ich mehrmals wo anders gelesen und deshalb ging ich davon aus, dass das bekannt ist. Also FF heiß FritzFax und die genannten Links hab ich alle gelesen und alles, befolgt und ausprobiert was möglich war. Leider ohne Erfolg.  


« Browser öffnet falsche Seite nach DomainumzugWinRar minimiert starten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...