Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktop über LAN an TV übertragen

Hallo Leute,

ich wollte wissen, ob vielleicht jemand eine Möglichkeit kennt, meinen PC über LAN mit dem TV zu verbinden, um anschließend den TV als Monitor verwenden zu können. Bisher habe ich es über VGA verbunden gehabt aber ich ziehe jetzt um und mein TV ist in einem anderen Raum wue mein PC. Das LAN-Kabel wäre schon verlegt und vorhanden und ich würde es gerne vermeiden ein teures 20m-HDMI-Kabel oder Ähnliches zu kaufen, wenn es doch über LAN gehen sollte.

VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN
LG BILLIEJOE007



Antworten zu Desktop über LAN an TV übertragen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

EDIT: Mein Fernseher verfügt über sämtliche Voraussetzungen, soviel dazu. Problem ist, dass mein TV nur ein VGA und ein HDMI Ausgang hat und der HDMI wird für den Monitor verwendet, und wie gesagt ein 20m-VGA Kabel zu verlegen ist mir zu müßam vorallem weil das LAN schon dort liegt wo es sein soll.

Über AllShare kann ich freigegebene Daten vom PC an den Samsung TV streamen was toll funktioniert, aber Desktop-Streaming ist damit leider nicht möglich =(


« Laptop HP Pavillon dv6 Gaming Star- fehlender Treiber für wlan adapterExcel Tabelle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...