Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop HP Pavillon dv6 Gaming Star- fehlender Treiber für wlan adapter

Hallo zusammen ,

ich habe ein problem mit meinem Netzwerktreiber den ich aktualisieren wollte und leider gelöscht habe . jetzt komme ich leider nicht mehr ins Netz und es wird keine Verbindung angezeigt. ich habe windows 7 (64 bit).

Der alte Treiber war von broadcom. habe schon versucht einen neuen zu finden unter hp.com , der wird zwar angenommen im gerätemanager, jedoch habe ich immer noch kein signal.

PS: Tastenkombination am Laptop ist eingeschaltet und im netzwerkcenter habe ich auch versucht die verbindung zu aktivieren.

ich hoffre jemand hat hier eine idee?



Antworten zu Laptop HP Pavillon dv6 Gaming Star- fehlender Treiber für wlan adapter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
im gerätemanager, jedoch habe ich immer noch kein signal. 
Im Gerätemanager wirst du auch kein Signal finden. Dort findest du ob der Wlan Adapter erkannt wurde und ob die Treiber OK sind. Sind sie das? Gelbe Frage oder Rufzeichen vorhanden. Dann poste mal welche.
Weiter welche Fehlermeldung wird ausgegeben wen du dich verbinden willst? Kein Wlanadapter gefunden, oder wie Siehst du, dass du kein Signal hast? Musst schon genauere Angaben machen.
Im Taskmanager rechts wird dir das Wlan angezeigt. Was siehst du dort?
Dieser Treiber sollte eigentlich funktionieren
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?cc=de&lc=de&dlc=de&softwareitem=ob-81598-1

Also ich habe jetzt den treiber aus dem link installiert
im gerätemanager steht: Das Gerät funktioniert einwandfrei
Auf der Taskleiste steht: Es sind keine verbindungen verfügbar

Wenn ich die Problembehandlung starte kommt:
1. Möglicherweise liegt ein problem mit dem treiber für den Adapter Drahtlosverbindung vor.
2.Der Adapter Lan- verbindung ist deaktiviert

Mit dem Signal (sendung) sollte es kein problem geben

Hoffe du kannst damit etwas anfangen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
im gerätemanager steht: Das Gerät funktioniert einwandfrei
Auf der Taskleiste steht: Es sind keine verbindungen verfügbar
 
Wenn im Gerätemanager der Adapter als funktionierend angezeigt wird, dann sollte  dieser auch funktionieren. Dein Wlanadapter findet vermutlich den Wlanrouter nicht. Ist dieser eingeschaltet.
Was wird im Netzwerkcenter bei Adaptereinstellungen angezeigt.
Steht bei dem Wlanadapter ein rotes Kreuz oder nicht verbunden?
Versuche mal von hier  aufzubauen. Router ausschalten und wieder einschalten.
Soviel ich von HP in Erinnerung habe, haben diese Geräte eine eigene Software für die Wlankonfiguration ist diese Software gestartet?

ok

ich habe im Freigabecenter 2 icons:
1.) Drahtlosnetzwerkverbindungen (deaktiviert) - Habe schon aktivieren gedrückt aber keine reaktion
2.Lan Verbindung (Netzwerkkabel wurde entfernt)   icon in farbe und aktiviert

dann habe ich in der taskleiste den HP connection manager geöffnet. das steht : Wi fi (wireles laan )   - nicht verbunden
ist aber eingeschaltet


kabelgebundenes lan -- deaktiviert

Wenn als Betriebssystem Windows installiert ist, dann muß auch bei HP-Notebooks nicht die Konfigurationssoftware installiert und gestartet werden.

Herstellen einer neuen Verbindung vom Netzwerk-&Frweigabecenter aus.

Was steht im Gerätemanager zu den LAN- und WLAN-Adaptern bei "markieren", Klick rechtze Maustaste -> "Eigenschaften" werden die beiden Adapter dort als Aktiviert dargestellt? (Adapter aktiviert -> dann wird bei jedem Adapter nur die Option "Deaktivieren" angeboten.)

Besitzt du kein Netzwerkkabel?
Wenn vorhanden - dann stecke das mal an!
und liefere nach Möglichkeit ein IP-Protokoll "ipconfig /all"

Im Gerätemanager ist alles aktiviert
wie erstelle ich den ein ip protokoll??

Die Erklärung dazu bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ipconfig
...
und eine der Möglichkeiten, das Protokoll komplett in einer Datei im Notepadfenster zu sehen:
cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
Die gesamte hier blau dargestellte Zeile kopieren, in die Windows-Suchzeile einfügen und mit <Enter> bestätigen - dann warten bis das Protokoll im Notepad-Fenster erscheint.
Protokoll kopieren, hioer in den Foreneditor einfügen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zitat vom TO
 

Zitat
ich habe ein problem mit meinem Netzwerktreiber den ich aktualisieren wollte und leider gelöscht habe 
Wer weis, was hier noch alles gelöscht wurde. Daher der Hinweis auf die HP Software.
Hallo TO.: Welcher Grund lag vor, um den Treiber zu erneuern?
Schon mal eine Systemwiederherstellung auf einen Tag vor deinen Manipulationen versucht?
Auch schon im Wartungscenter die Problembehebung gestartet?
Oder lege die Install DVD ins Lw und führe ein sfc/scannow durch um eventuelle Fehlende Daten zu ersetzen. Desweiteren mit der Install-DVD eine Install Rep nach dieser Anleitung durchführen-
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html

Alles kein Erfolg, dann hat sich dein Wlanadapter verabschiedet, wie es bei der 6000er Serie der Fall war.
Abhilfe ein Micro Wlan USB Stick.
Poste aber zuerst das IPconfig/all
« Letzte Änderung: 06.09.13, 08:37:28 von Hannibal624 »

Ok hier kommt meine ip config:

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Basti>ip config
Der Befehl "ip" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

C:\Users\Basti>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : Basti-HP
   Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
   Physikalische Adresse . . . . . . : 2C-41-38-62-93-59
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::f5c0:1967:6188:80dc%16(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.178.52(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 17. September 2013 20:00:25
   Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 27. September 2013 20:00:25
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 187449656
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-16-52-48-6B-2C-41-38-62-93-59

   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.{3B8FF622-91F3-4595-9779-68C9F8583BE5}:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 12:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fb:3414:bb5:aaf7:996b(Bevor
zugt)
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::3414:bb5:aaf7:996b%13(Bevorzugt)
   Standardgateway . . . . . . . . . : ::
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

C:\Users\Basti>

Hier wurde jetzt das Lan Kabel eingesteckt

LAN ist doch ok und WLAN-Hardware ist in deinem HP-Pavillon nicht vorhanden - sonst wäre ein Ansatz zu einer Drahtlos-Verbindung im Protokoll zu sehen.

Welche Netzwerkadapter erkennst du im Gerätemanager?

2 Stück

Broadcom 4313 GN 802[...]Wi-fi adapter
Realtec PCIe GBE...


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und, ist dieser einwandfrei eingetragen oder ist ein gelbes Zeichen dabei?
Wenn OK, sollte dieser auch im Netzwerkcenter angeführt sein. Was ist dort ersichtlich? Schon ver sucht diesen zu aktivieren wenn er deaktiviert ist? Welche Fehlermeldung wird ausgegeben wenn du auf verbinden klickst?
Schleierhatft ist allerdings, dass dieser Adapter vom IPCONFIG/all nicht erkannt wird. Sollte erkannt und als "nicht verbunden" gemeldet werden.
Versuche mal diesen Treiber
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=ob-107849-1&cc=us&dlc=en&lc=en
Ansonsten würde ich dir empfehlen, mal sfc/scannow zu benutzen. Dafür benötigst du die Install_DVD.
http://www.reviversoft.com/de/blog/2013/03/sfc-scannow/
Oder aber du versuchst eine "Inplace Reparatur" nach dieser Anleitung
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html

« Letzte Änderung: 18.09.13, 08:59:46 von Hannibal624 »

« Virtuelle BluRay abspielenDesktop über LAN an TV übertragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...