Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AVI Datei brennen bzw komprimiere

Hallo zusammen,
ich hab derzeit folgendes Problem: Ich habe eine AVI Datei die ist 1,87 GB groß und diese möchte ich gerne als DVD-Video mit Nero brennen, dazu habe ich eine DVD mit 4,7 GB verwendet. Doch jedes Mal kommt die Meldung, dass ich einen größeren Datenträger einlegen soll.
Wo könnte denn hier das Problem liegen bzw wie könnte ich die Datei möglicherweise komprimieren?
Danke schon mal für euere Hilfe



Antworten zu AVI Datei brennen bzw komprimiere:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Avi komprimieren geht nur mit Qualitätsverlust, also z.B. die Auflösung veringern oder die Farbtiefe oder oder. Auf eine DVD gehen, wie du schon richtig erkannt hast 4,7 GB drauf, also sehe ich das Problem wo anders. Ist die DVD auch wirklich leer und beschreibbar? Ist das richtige Laufwerk als Brenner ausgewählt und nicht zufällig das Laufwerk darunter wo noch eine (volle) Spiele-CD drinn liegt? :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dateien mit der Endung AVI gibt es verschiedene. Woher stammt diese Datei?
Wenn du diese Datei im Datenmodus auf eine DVD brennst sollte es kein Problem geben. Es  sei denn das Nero ist auf CD eingestellt oder du verwendest eine CD. Also mal nachsehen.
Nero auf DVD stellen und brennen als Daten verwenden.

« Letzte Änderung: 25.10.13, 18:05:00 von Hannibal624 »

« Stanbymodus funktioniert nicht mehrAdobe Flash Player (Windows 8) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...