Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundproblem

Hallo,

seit kurzem hört sich der Sound am Computer irgendwie kaputt an.
Also bei Skype, Musik, Filme Anwendungen also eigentlich bei allem außer die windows Sounds funktionieren und wenn ich bei hardware sounds gehe und die lautsprecher teste funktioniert der Sound einwandfrei.
Folgendes hab ich erfolgslos probiert:
Da ich mehrere Soundkarten habe und bei mir schon der Verdacht aufkam, dass sich die Audioquellen gegenseitig stören, habe ich semtliche Audioquellen
-deaktiviert
-deinstalliert
- gerätemanager so eingestellt, dass sich die Audiodriver nicht mehr automatisch installieren.
-im bios den onboard sound deaktiviert.
- älterer Sounddriver installiert, da erfloglos wieder den neuen Sounddriver installiert.

Noch etwas, die soundquellen sind einmal Asus Xonar d2/pm, die ich zuzeit benutze, dazu kommt noch die eingebaute Soundkarte in der tastatur termaltake challanger ultimate.
Der Sound hört sich bei der Tastaturt und bei der Soundkarte gleich an, was bedeuten muss das ein Sofwareproblem vorliegt und kein Hardwareproblem. Der Onboard sound habe ich noch nie benutzt, da ich probleme habe den realtek sounddriver zu installieren, ich nehme an der high definition audiodriver ist der onboard sound, denn dieser und der Termaltake challanger Audiodriver installieren sich nach der deinstallation der driver und nach dem neustart des systems imemr wieder neu.
Deshalb hab ich das automatische installieren abgestellt, aber blieb auch erfolglos, deshalb hab ich es wieder umgestellt, also automatishce gerätedriver werden wieder automatishc installiert.
Der Onboard Sound hab ich nicht getestet, da dieser nicht funktioniert, wegen probleme der driver installation, aber denke das würde mich auch nicht weiterbringen, denn ich möchte ja die Asus Xonar d2/pm nutzen.

Ich hoffe jemand liest sich das hier durch und kann mir helfen, ich bin mit meinem Latein am ende.



Antworten zu Soundproblem:

ähm... Problem gelöst Kopfhörer ist defekt.


« neueste Version Adobe Reader Vista 64 Bit??Email T-Online bei Windows mail einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...