Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Framework 4.5.1 nicht abwärtskompatibel zu 2.0

Hallo,
ich möchte Core Temp nutzen, um die CPU-Temperatur zu messen.
Auf meinem Rechner (Win 8.1) ist Microsoft Framework 4.5.1 installiert, dennoch kommt beim Versuch, Core Temp auszuführen, die Fehlermeldung, dass Frameworks 2.0 benötigt werde. Ist 4.5.1 nicht abwärtskompatibel zu 2.0? Was muss ich tun?

Vielen Dank für die Hilfe!



Antworten zu Framework 4.5.1 nicht abwärtskompatibel zu 2.0:

Nein, 4.0-4.5-4.5.1 bauen nicht auf die älteren Versionen bis 3.5.SP1 auf,sondern haben eine eigenständige Versionslinie.
Dann solltest du mal Net Framework 3.5. SP 1 zusätzlich installieren.(Enthält u.a. auch 2.0 SP2)
Ob eine Installation von Net Framework 3.5 SP1 auf Windows 8.1 ohne Probleme abläuft,das kann wohl zum jetzigen Zeitpunkt noch keiner genau sagen.Die Probleme bei der neuen Windowsversion nehmen zur Zeit kein Ende.Da kann man halt selbst nur versuchen.Hier noch einige Hinweise dazu.

http://www.livesystem-pro.de/showthread.php?393-Tipp-NET-Framework-3-5-in-Windows-8-aktivieren



« Letzte Änderung: 01.11.13, 17:33:12 von Exit »

Danke für den Tipp!
Habe nun Net Framework 3.5. SP 1 zusätzlich installiert. Hat soweit funktioniert, allerdings bekomme ich nun bei der Installation von Core Temp die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zu deren Servern aufgebaut werden konnte. Ich solle die Firewall abschalten und meine Internetverbindung prüfen.
Beides führte aber nicht zum Erfolg.
Hat jemand ne Idee, was ich tun kann?


« 1080p Videos ruckeln neuerdingsVista: Internetseiten werden nicht mehr richtig dargestellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...