Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

1080p Videos ruckeln neuerdings

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass Videos in Full HD nicht mehr ruckelfrei laufen bei mir. Davor hatte ich nie Probleme beim Abspielen von HD Videos.
Seien es Videos in 1080p und 60 fps oder in 30 fps, es ruckelt wie sau und nach ein paar Sekunden ist der Ton auch noch total asynchron.
Alles unter 1080p funktioniert problemlos.

Mein Computer:
Intel i3-2100 @3,1 GHZ
4GB Ram
Radeon HD 6770

Daran sollte es ja eigentlich nicht liegen, vorallem weil es ja bis vor kurzem noch funktioniert hat.
Die CPU Auslastung liegt auch nur bei bei ca. 30% während des Abspielens.
Ich spiele Videos normalerweise mit dem MPC-HC ab, aber auch mit VLC das gleiche Problem.

Einer ne Idee woran es liegen könnte? Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.


Achja, ich hab allgemein das Problem, dass meine CPU viel zu heiß ist, um genau zu sein ständig um die 90°. Könnte es daran vielleicht liegen? Aber das Problem habe ich schon länger habe, das Ruckeln dagegen ist erst vor 1-2 Tagen aufgetreten ist.



Antworten zu 1080p Videos ruckeln neuerdings:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum Einen würde ich die Wärmeleitpaste des Kühlers der CPU erneuern.

Zum Anderen mal alles gesäubert, auch die Lüfter - und Lüfterflügel.
Die Lüfterflügel dürfen nicht drehen, da sie eine Fremspannung erzeugen können und somit elektronische Bauteile zerstören können.

Dann mal den Flash Player aktualisieren.

Betriebssystem ist welches ?

Betriebssystem ist Windows 7.
Ich hab mal ganz oberflächlich den Lüfter überprüft und der sitzt eigentlich korrekt auf der CPU drauf und gereinigt ist er auch. Ich werd die Tage mal einen Computerspezialisten anrufen, dass er sich das genauer anguckt.
Neuen Grafikkartentreiber habe ich soeben auch drauf gepackt, aber gebracht hat es nichts.

Wenn ich mir übrigens 1080p VIdeos von Youtube runterlade, dann funktionieren diese Videos problemlos. Also nehme ich mal an, dass es eher was mit der Bildqualität und Datenrate zu tun hat, als mit der Auflösung.


« Win Live-Mail anmelden?Framework 4.5.1 nicht abwärtskompatibel zu 2.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...