Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook 2007

Hallo zusammen

da mein alter PC defekt ist, musste ich die Festplatte ausbauen und kann sie nun mit Hilfe eines Festplattengehäuses via USB an meinen Laptop anschliessen. Kann ich die Daten (insb.) Mails von Outlook irgendwie auf von der Festplatte meinen Laptop übertragen?

Gruss



Antworten zu Outlook 2007:

Ja, lass Dir ggf. in den Ordneroptionen versteckte Dateien und Ordner anzeigen (2 unterschiedliche Einstellungen!) und such dann auf der alten Platte nach *.pst-Dateien.
Diese kopierst Du z.B. in Deinen aktuellen Dokumenten-Ordner und importiert sie dann in Deine Outlook.
Genauere Anleitung gibt es nur bei den Versionsangaben.  8)

« Letzte Änderung: 09.11.13, 21:58:00 von ned_devine »

Das "versteckte Dateien anzeigen" bezieht sich m.E. immer nur auf das gebootete System.
Auf externer Platte im USB-Gehäuse trifft das (soweit ich festgestellt habe) nicht zu. Da mußt du eher den konkreten Pfad kennen wo die Dateien normalerweise in einem gebooteten System und installiertem Programm gespeichert sind.
Bist du nicht sicher -> Suchfunktion auf externer Platte nutzen - dazu mußt du aber den Dateinamen oder einen Teil davon zur Suchphrase machen.

Nein, da muss man ggf, sogar den Besitz der Dateien übernehmen, weil der Eigentümer unbekannt ist, wenn ein Fremdsystem Zugriff haben möchte.

Beim Kopieren mit "schmerzbefreiten" Tools, wie z.B. dem Total Commander wird man entsprechend darauf hingewiesen, muss dann zustimmen, dass das Vorhaben geplant und rechtens ist.  :)


« Umsetzung überhaupt möglich mit Excel/Visio/VBA???versenden von mail's »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...