Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich die automatische Verbindung mit dem Internet verhindern?

Sofort nach dem Hochfahren verbindet sich der Rechner sofort mit dem Internet und lädt Daten. Insbesonders avp.exe ist aktiv. Dies geht seit etwa zwei Wochen so. Wie kann ich das verhindern?
Betriebssystem: Windows XP Prof.
Browser: Mozilla Firefox



Antworten zu Wie kann ich die automatische Verbindung mit dem Internet verhindern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf Grund der so detailierten Beschreibung deiner Hardware, ganz einfach, ziehe das Lankabel ab.
Oder mal lesen und etwa so posten
http://www.richtig-posten.info/

avp.exe sollte eigentlich zu Kaspersky gehören und damit wäre es völlig normal,das nach dem Start des Rechners eine Verbindung aufgebaut wird um die Virensignaturen zu aktualisieren,falls das in den Einstellungen auch so aktiviert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke. Dies dauerte in der Vergangenheit 30 sec.
Jetzt läuft avp.exe über Stunden!
Der Kaspersky-Support antwortet auch seit 10 Tagen nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke. Ich könnte aber auch das Netzkabel ziehen.
Damit und mit dem LAN-Kabel ist es nicht getan!

Sytem: Microsoft Windows XP Prof. Version 2002 Serv.Pak.3
Computer: Intel Core 2 Duo, CPU E4600, 2,40 GHz, 2,39 GHz,
1,99 GB RAM, L-FAS92C87887184, ACPI-Multiprocessor-PC,
Grafikkart: Inter 82945G Express Chipset Family,
Laufwerk: SAMSUNG HD321KJ
Netzwerkadapter: Realtek PCIe GBE Family Controller
Prozessoren: Intel Core (TM) 2 DUO CPU (2x)
Ich hoffe du kannst mir jetzt weiterhelfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun mittlerweile wurden ja schonwas die Datei anbelangt Hinweise gegeben.
 

Zitat
Damit und mit dem LAN-Kabel ist es nicht getan!
Wenn du das Lankabel abziehst gibt es kein Internet ;D
Aber weiter, bist du dir nun ganz sicher, dass es die von  dir genannte AVP.EXE ist welche einen vermeintliches Problem verursacht?
Beschreibe mal die Auslastung dieser EXE im Taskmanager. Was stört dich daran. Eine benötigte EXE zu einem Virenscanner muss ständig aktiv sein, wird doch das System überwacht.
 
Zitat
Sofort nach dem Hochfahren verbindet sich der Rechner sofort mit dem Internet und lädt Daten.
Auch habe ich erwähnt ohne Internet zu starten, ob diese Laufwerksgeräusche, an Hand dieser vermutest du ja, dass Daten runtergeladen werden, auch vernehmbar ist. Dies kann nähmlich verschieden Ursachen haben. Z.B. irgend ein Bereinigungstool welches beim Start nicht benötigte Dateien wie Temp, Internet-Cache usw löscht. Eingestellter Ruhemodus des PC verursacht diese Festplatten Tätigkeit beim Start. 
Diese Angaben meinte ich mit meinem Link, steht ja nicht nur über Hardware posten, sondern auch Problem genau posten in dieser Anregung.
Behandeln wir mal diese AVP.EXE weiter.
Virenscann und Malwarescann schon mal durchgeführt?
Verwndw mal Malwarebytes und lasse es durchlaufen.
Hier einiges darüber
http://www.gutefrage.net/frage/avpexe-beeinflusst-rechnergeschwindigkeit-
da dieses Problem erst zwei wochen alt ist, was wurde in dieser Zeit neu installiert? Welche Updates wurden getan?
Systemwiederherstellung auf Tag vor dem vermeintlichem Problem durchführen.
 
« Letzte Änderung: 21.12.13, 09:34:15 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die aktuelle Speicherauslastung der avp.exe zeigt 58216 K und der avpui.exe 3896 k an.
Die Exe-Datei soll ständig aktiv sein, das leuchtet mit ein - aber eine ständige Internetverbindung dürfte deshalb nicht notwendig sein.
Der Status der LAN-Verbindung zeigt nach einer Stunde und 17 Min. 1.646 Pakete gesendet und 1.390 Pakete erhalten.
Ein Virenscann wurde mit Kaspeksy und ein Malwarescann mit Malwarebytes durchgeführt. Viren wurden keine gefunden. Malware wurde gelöscht. Während ich dies schreibe zeigt der Task-Manager jetzt 29.392 K Speicherauslastung an.
Kaspersky wurde auch schon total von der Festplatte deinstalliert und wieder komplett neu aufgespielt.
Das alles hat nichts genutzt.
Ich bringe den Rechner heute noch zum Experten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier hast du was falsch verstanden. Ich meinte nicht die Grüße der Datei sondern die CPU Auslastung welche diese auslöst.
Wenn du eine Breitbandinternet Verbindung hast, ist die Verbindung immer offen,ob nun avp.exe aktiv ist oder nicht.  Auch wenn du keine Anwendungen zum oder ins Internet geöffnet hast findet ein Datenaustausch zwischen Provider und dir statt. Um diese zu unterbinden, gibt es nur die Möglichkeit die Lankarte zu deaktivieren, das Lankabel zu entfernen oder den Router/Modem auszuschalten.
Welche Probleme bereitet dir diese EXE?
Rechner zu langsam? Oder sonstiges?
Solltest schon konkrete Angaben machen wenn du Hilfe bei einem "Problem" benötigst. Bis dato kann ich nur schreiben," es ist alles OK"!

« Letzte Änderung: 21.12.13, 14:32:58 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TCP-UDP Endpoint Viewer zeigt an , was im Netz passiert .

Avira ist bei mir nicht permanent online (established)
Nicht einmal auf Time Wait ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke - Hat sich alles geklärt - Ein Navigationsprogramm wollte immer Updates senden. Wurde deaktiviert!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha!
Danke für die Rückmeldung


« Schriftgröße bei Word 2007 speichernWarum werden alle Fotos und Cans in Mein Film Movie maker gespeichert??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...