Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Automatische Installation verhindern (z.B. Toolbar)

Ab und an installiert sich nach Downloads diverser Software die ask.com Toolbar automatisch. Zwar gibt es je nach Software auch andere 'Mitbringsel', aber nichts ist so lästig, wie dieses ask-Gedöns wieder vom PC zu schmeißen, weil sich das gleich in die Config von Firefox 'frisst' und an diversen Plätzchen unter Programmen und/oder im System versteckt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Installation bestimmter Software oder Tools grundsätzlich zu verhindern? Ich habe XP Pro.



Antworten zu Automatische Installation verhindern (z.B. Toolbar):

Aber sicher.Du arbeitest Nur als benutzer mit eingeschränkten rechten,verwendest Firefox in der mobilfassung und gut ist.Ohne adminrechte wird sich die toolbart nicht instalieren.
Desweiteren sollte man software immer benutzerdefiniert instalieren.Meist kann man abwählen,das solche lästigen dreingaben instaliert werden.
Welche pogramme habe diese dreingaben? eventuel gibt es alternativen.

Danke für die Info. Beim gestrigen Fall wurde dieses Tool mit der Glary Registry Repair 'mitgeliefert' ... dafür gibt es natürlich zahlreiche Alternativen. Die beiden letzten Male als ich das Tool auf dem PC hatte, konnte ich allerdings nicht nachvollziehen woher es gekommen ist. Bei einem Mal vermute ich, lag es an irgendeinem Firefox Add-on.


« Datensicherungbei öffnen von xvid datei immer explorer.exe problembericht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...