Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

automatische Extrahierung bei Installation verhindern

Ich habe eine hauptfestplatte mit 500mb freien speicher meine 2 festplatte besitzt 4gb
jetzt habe ich das problem eine datei (1gb) zu installieren den duch die automatische extrahierung werden ja die 500mb genutzt und nicht die 4gb ,die folge ist das die Installation immer abbricht den es ist nicht ggenug speicher verfügbar.

Datein Löschen ist nicht möglich auf der Festplatte.

Gibt es eine möglichkeit die 4gb zu extrahierung zu benutzen`? 



Antworten zu automatische Extrahierung bei Installation verhindern:

Nur dann, wenn dir dies das Setupprogramm aussuchen lässt.
Abhilfe grössere HDD für das BS einbauen.
Von der alten Platte mit einem Backup Programm, wie Acronis, ein Image anfertigen, die alte Platte durch eine größere ersetzen, Image wieder zurückspielen und fertig. Rechner läuft wieder wie vorher.

Setup-Dateien werden gern mal in das Temp-Verzeichnis des Systems extrahiert.
Das kannst Du auf die größere Partition verlagern.

Rechtsklick auf Arbeitsplatz (XP) oder Computer (Vista) -> Eigenschaften -> Erweitert -> Umgebungsvariablen -> Systemvariablen -> TEMP -> Bearbeiten und TMP -> Bearbeiten.

Da trägst Du den Pfad der anderen Partition ein, z.B. D:\temp (Laufwerksbuchstaben anpassen!).
Neustart, Kontrolle, ob die Einstellungen stimmen, erneuter Installationsversuch. 

Unnütze Dateien auf deiner Hauptfestplatte löschen und so ein wenig Ordnung  und Platz schaffen


« windows mail - ordner irrtümlich gelöschtDVD ohne Kopierschutz umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...