Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Keine automatische Verbindung ins Internet möglich

Moin moin zusammen!

Folgendes ist mein Problem:
Ich habe einen neuen Pc (Asus) mit einer SSD- Festplatte 120 GB für System. Installiert ist Windows 7 Home 64.
Ins Internet geh ich über eine Fritzstick und der Fritzbox Fon Wlan 7390.
Starte ich den Rechner, baut er keine Internetverbindung auf, mit 2. Pc funktioniert es (dieselbe Fritzbox über W-Lan).
Zieh ich jetzt den Fritzstick aus dem USB-Anschluß und steck ihn sofort wieder rein, wird die Verbindung aufgebaut. Beim Neustart des Rechners auch sofortige Verbindung. Windows Updates und Treiber sind alle auf dem neusten Stand. Im Geräte Manager wird der Fritzstick unter "Adapter" mal angezeigt und mal nicht. Bei Verbindung ins Internet ja, ansonsten eben nicht.

Derselbe Fritzstick mit derselben Fritzbox funktionierte vorher mit einem Medion und Win7 64 einwandfrei.

Wenn ich den Rechner morgens hochfahre, den Fritzstick in USB einstecke, wird die Verbindung ständig gehalten. Es gibt keine Unterbrechungen meines Erachtens.

Da ich mich nicht als "Pc-Profi" bezeinen würde, hoffe ich trotzdem, mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben.

Es würde mich sehr freuen, wenn mir einer bei meinem Problem helfen könnte.

Vielen Dank, Wolfgang



Antworten zu Windows 7: Keine automatische Verbindung ins Internet möglich:

Treiber vom USB Stick, falls welche vorhanden waren wurden installiert? Wird der Stick direkt oder über einen HUB betrieben? Wenn HUB dann direkt anschließen. Auch schon an anderen Steckplätzen versucht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deine Antwort. Treiber für Fritzstick und Software sind installiert. Der Stick wird direkt am USB-Anschluß (Pc) gesteckt. Ich habe 6 verschiedene USB-Anschlüsse am Pc ausprobiert, überall das gleiche Ergebnis.
Das komische ist ja, wenn der Pc hochgefahren ist und ich den Stick erst dann reinstecke, baut er sofort eine Verbindung auf.
Genauso ist es, wenn der Stick beim Start des Rechners gesteckt ist, keine Verbindung. Zieh ich den Stick raus und dann wieder rein, wird die Verbindung sofort aufgebaut.

Vielleicht fällt Dir noch etwas anderes dazu ein?
Lg, Wolfgang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vom stick ist nur der treiber erforderlich,wobei es verweundert,das dein laptop kein wlan drin hat.
Das eingebaute wlan reicht dicke,da muß man das system nicht mit AVM software belasten.
Oder ist es ein desktop PC?
Da wäre eine kabelverbindung deutlich einfacher und schneller.
Die ausgabe von ipconfig /all hier angeben.
 


« Win XP: windows xp reparieren-jetzt geht gar nichts mehr!cpu einstellen beim streamen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...