Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft Application Compatibility Toolkit

Hallo,

ich nutze das Microsoft Application Compatibility Toolkit um alte Computerspiele wie z.B. Fifa98 unter Windows7 64Bit zu spielen.
Die alten spiele starte ich dann mit Compatibility Administrator (32-bit).
Meine Frage ist: Gibt es eine Möglichkeit ein Virtuelles DVD-Laufwerk mit dem Tool zu simulieren, sodass ich nicht immer die CDs ins Laufwerk einlegen muss. Ich habe mir von meinen Originalen CDs mit Daemon-Tools ein Image erstellt. Wenn ich dieses jedoch mit Daemon-Tools einbinde und die Original CD aus dem Laufwerk entferne starten die Spiele nicht.

Ich hoffe jemand kennt sich mit dem Tool aus und kann mir helfen. Bin für jede Antwort dankbar.



Antworten zu Microsoft Application Compatibility Toolkit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist Du so bei Deamon Tools vorgegangen ?:

Zitat:
1.Deamon Tools installieren
2.Installationsanweisungen folgen
3.Deamon Tools starten
4.Rechts-Klick auf das Deamon Tools zeichen das im systrei erschienen ist.
5.Auf Virtual CD/DVD-Rom
6.Dann auf set Number of devices
7.auf 1 drive klicken
8.Anweisungen 4. und 5. wiederholen
9. auf Device klicken
10. Dann auf Mount image Klicken
11. Im aufgepoppten Fenster auf die Imagedatei klicken (.cue,.iso,.bwt,blabla)
12.auf öffnen klicken.
13.Arbeitsplatz öffnen
14.sich freuen das die Image Datei im virtuellen Laufwerk gemountet wurde.

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ja das habe ich gemacht, das Image vom Spiel wird ja auch erfolgreich gemountet und erscheint unter Computer (Arbeitsplatz). Nur wenn ich das Spiel dann mit dem Microsoft Application Compatibility Toolkit starten will, sagt der mir Bitte CD einlegen.
Das Image ist übrigens in Ordnung.
Hab es auch schon mit anderen Tools wie ImDisk Virtual Disk Driver versucht direkt zu mounten, dass mounten klappt dann wieder erfolgreich, nur das Compatibility Toolkit sagt dann wieder beim Start des Spiels CD einlegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne Tune-Up hab ich nicht drauf.

Hat noch jemand eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt, ich kenne nicht das Microsoft Application Compatibility Toolkit, ich arbeite mit funktionierendem Deamon Tools.
Aber vielleicht meldet sich noch ein User.


« Apple Software entfernen?Win. 7 Systemwiederherstellung nicht möglich - »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Application
Unter einer Applikation oder auch Anwendung wird ein  Software-Programm wie Word, Excel oder Paintshop Pro verstanden. Im Bereich der Mobiltelefone, insbesonderes S...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...