Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Apple Software entfernen?

hallo,
ich brauche auf meinem Acer Notbook Platz und bin dabei einiges unnützes zu löschen.
Ich bin dann auf die Apple-Software gestossen (war wohl von Anfang an auf dem Acer?), weiß aber nicht wofür die gut sein soll??
Kann ich die getrost löschen?

Hermann



Antworten zu Apple Software entfernen?:

Welche Software? Steht das unter Systemsteuerung-Programme und Funktionen?
Falls das der Quicktimeplayer ist, solltest Du Dir einfach überlegen, ob Du ihn schon mal gebraucht hast. Notfalls kannst Du ihn auch wieder aus dem I-Net bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Apple Software steht unter "Systemsteuerung-Programme und Funktionen"? Den Quicktime Player habe ich aber nicht,oder nicht mehr.

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du iTunes drauf und / oder mal ein iPhone angeschlossen gehabt? Da wird Apple Application Support, Apple Mobile Device Support und Apple Software Update auch installiert.

Wenn du damit aber nichts am Hut hast, kannst du die Software ruhig löschen. Das sind zwar nur knapp 63 MB, die frei werden, aber immerhin. Kleinvieh macht auch Mist. ;)

« Letzte Änderung: 01.01.14, 19:49:25 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte keins von beiden auf dem PC.Vielleicht gehörte es ja zur Grundausstattung von Acer?
Also löschen,gut.

Hermann


« Linux auf PC mit nicht funktionierendem Win. Vista installieren?Microsoft Application Compatibility Toolkit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...