Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VHS digitalisieren -> Schnittsoftware gesucht (MKV, H264, Rauschfilter,...)

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo zusammen,

ich werde allmählich meine VHS Kassetten digitalisieren. Mein Ubuntu Server, der ohnehin 24/7 läuft, wird die eigentliche digitalisierung übernehmen. Also die Videos Grabben.

Was ich nun suche ist ein (wenn möglich kostenloses) Videoschnittprogramm (für Win7), welches folgende Funktionen beherrscht:

Video speichern als mkv (Video: H264, Audio: relativ egal, MP3 Stereo 256Kbit würde reichen)
Einbinden eines Rauschfilters bzw Weichzeichners sollte möglich sein.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, Danke


« wie kann ich Kontakt- und Kalendereinträge bei MS Outlookfoto- und bildbearbeitungssoftware für scanjet 5590 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...