Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

foto- und bildbearbeitungssoftware für scanjet 5590

Ich habe einen HP Scanjet 5590 zuhause installiert. Wo finde ich dir Foto- und Bildbearbeitungssoftware, die als Voraussetzung zur Aktivierung der Tastenfunktionen im Handbuch genannt wird. Im Büro war diese Funktion noch vorhanden, aber auf der Installations-CD finde ich diese Software nicht.



Antworten zu foto- und bildbearbeitungssoftware für scanjet 5590:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Downloade Dir das Solution Center von HP:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=de&lc=de&dlc=de&docname=c02488683

Hier bekommst Du auch aktuelle Treiber für Deinen Scanner:

http://h20566.www2.hp.com/portal/site/hpsc/public/psi/swdHome/?sp4ts.oid=377691&ac.admitted=1388926364077.876444892.199480143

Wenn Du dann die eingescannten Dateien bearbeiten möchtest, gibt es eine Vielzahl der Foto - u. Bildbearbeitung für Deinen Rechner:

IrvanView, Gimp und Picasa sind einige gängige Programme.
Hier zusätzlich noch 50 Programme zur Auswahl:

http://h20566.www2.hp.com/portal/site/hpsc/public/psi/swdHome/?sp4ts.oid=377691&ac.admitted=1388926364077.876444892.199480143

« Letzte Änderung: 05.01.14, 13:58:12 von A K »

Wenn die TWAIN-Treiber im System installiert sind - dann sollte jedes Bildbearbeitungsprogramm über den Aufruf dieser Treiber eine Scanoberfläche öffnen können.

z.B. in IrfanView über diese Menüoptionen:
- Datei
    - TWAIn-Quelle wählen
    - Scannen / Batch-Scannen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für Deinen Rat, aber irgendwie stelle ich mich zu blöd an und komme nicht weiter.

Im Handbuch steht, dass die HP Fotosoftware Vorausetzung ist um die Scannertasten am Bedienfeld zu aktivieren. So war ich das auch aus dem Büro gewöhnt.

Aber ich komme auch über die von dir genannte Seite nicht an diese Software heran und finde sie auch nicht auf der InstallationsCD, obwohl die doch wohl dort sein müsste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich den "Print and Scan Doc" ausführe, bleibt der regelmäßig beim Punkt Twain Scan hängt und behauptet ich habe keine Seite aufgelegt. Klicke ich dann auf Abbrechen fängt der Doc wiedr von vorne an und bleibt dann wieder bei Twain Scan hängen.


« VHS digitalisieren -> Schnittsoftware gesucht (MKV, H264, Rauschfilter,...)ich kann bei eine chat keine bilder sehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....