Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann ich Kontakt- und Kalendereinträge bei MS Outlook

Hallo,
ich möchte die Festplatte formatieren und XP neu aufspielen.
Wie kann ich die Daten, wie Kontakte und Kalendereinträge retten? Ich finde den Ordner nicht  [???]
Der Laptop ist sehr langsam geworden und ich nehme an, dass ich Viren drauf habe. Ein Scan mit Anti Malware hat zwar viele Schädlinge aufgespürt, aber schneller wurde wurde er nicht.
Ansonsten habe ich Avira Internet Security drauf, was ständig auf dem aktuellen Stand gehalten wird.
Der Laptop ist ca. 10 Jahre, darum kein Umstieg auf Windows7 (Treiberprobleme)3,06 GHz bringt der Prozessor und war sonst ganz fix.
Tudde



Antworten zu wie kann ich Kontakt- und Kalendereinträge bei MS Outlook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datei > Importieren/Exportieren > Exportieren in eine Datei > Persönliche Ordner/Datei > Unterordner mit einbeziehen  > Jetzt den Speicherort angeben (eventl. USB stick)

Hier auch noch detaillierte Informationen:

http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/freigeben-ihrer-kalenderinformationen-HA001230249.aspx

« Letzte Änderung: 04.01.14, 10:54:48 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich möchte mich für diesen Rat bedanken. Die Sicherung hat erst mal geklappt. :) Die Wiederherstellung wird wohl auch klappen. Ich habe die Festplatte erst vor ca. 10 Tagen formatiert, weil sie so langsam geworden war. Nun ist es das gleiche Problem wieder da. Sogar das Internet ist mit LTE so langsam , als benutzte ich ISDN . Ich werde  die Platte wieder formatieren und neu aufspielen. Ich glaube, dass das wohl immer noch das Sicherste ist, wo Registry reinigen, nach Mal-ware suchen und ein Avira Antiviren Programm nichts gebracht haben.
Kann es eventuell sein, dass sich die Festplatte verabschieden will? Sie ist ca. drei Jahre drin, und den Laptop benutze ich nicht so oft, weil ich meistens am PC bin.

Mit freundlichen Grüßen
Tudde

Planlos und für ein durchprogrammiertes Betriebssystem echtes Gift ist der Einsatz von "Registry-Reinigern".
Damit ist der Grundstein für recht baldige Neuinstallation gelegt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Hinweis. Ich werde es mir merken und in Zukunft die Finger von solchen Programmen lassen. Men denktimmer, das so eine Registryreinigung etwas Gutes für den PC ist, aber das  ist wohl doch nicht der Fall.
Tudde

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gute Einsicht. Also wie oben beschreieben die Daten, die Du sichern möchtest auf externem Medium sichern, dann eine Neuinstallation Deines BS durchführen, Programme installieren und dann Deine gesicherten Daten zurückimportieren.
Zusätzlich ein Backup auf externem Medium durchführen eventl. mit Acronis True Image Home, erspart Dir die Neuinstallation.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Hilfe. Hat einwandfrei geklappt.

Tudde

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke für die Hilfe. Hat einwandfrei geklappt.

Tudde
Prima, dass ich Dir helfen konnte.  :)
Danke für Deine Rückmeldung.

« Gmail + ChromVHS digitalisieren -> Schnittsoftware gesucht (MKV, H264, Rauschfilter,...) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...