Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Zone Alarm blockiert Mozilla Firefox neue Version

Hallo, liebe Experten,

mein Problem: Ich werde von Mozilla Firefox in letzter Zeit ständig daran erinnert, die neue Version 9.0 herunterzuladen. Das hat auch geklappt. Will ich installieren, kriege ich aber die Meldung, daß Zone-Alarm im Wege steht. Ich habe die Installation dann immer abgebrochen. Aber irgendwann muß ich ja mal. Wie muß ich mich verhalten? Ich möchte meine Firewall ja nicht deinstallieren. Gibt es da einen anderen Weg? Ich bitte Euch um Erklärungen, die auch ein richtig dummer Laie versteht, denn das bin ich (wie Ihr unschwer an meiner Frage erkennen könnt). Nutzt aber nix. Ich danke Euch schon einmal sehr für Eure Bemühungen.

Astrid


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Zone Alarm blockiert Mozilla Firefox neue Version:

bitte mal die fehlermelung posten.

Tja, den Wortlaut der Fehlermeldung hatte ich mir leider nicht notiert. Ich habe eben die neue Firefox-Version zu installieren versucht, in der Hoffnung, sie würde wieder angezeigt werden, aber es gab keine Fehlermeldung mehr. Die Installation hat offenbar ohne Schwierigkeiten geklappt. Ich nutze jetzt den Firefox 9, und meine Firewall gibt an, daß alles in Ordnung ist. Warum jetzt ja und vor einigen Tagen nicht, das weiß der Geier. Aber wenigstens scheint sich mein Problem von allein gelöst zu haben. Ich hasse Computer, launischer als jeder Mensch, die Dinger. ??? Ich danke aber trotzdem noch mal für die Bereitschaft, mir zu helfen und grüße ganz herzlich. Das nächste Problem kommt bestimmt.

Atti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PC von Netz nehmen (WLAN aus , LAN abziehen) , ZA abschalten.
FF9 installieren , danach im ZA zulassen für Internet.

Ich halte allerdings ZA für völlig überflüssig.


« M4V in Avi Video ConverterWMP Titelliste beim Kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...