Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

open office, alte SDW Dateien löschen

Hallo,
Open office 3 auf 4 Umstieg. alte Sdw dateien werden in OO4 nicht geöffnet.
Nun habe ich meine alten sdw Dateien erfolgreich in ods konvertiert. Leider ist jetzt jede Datei Doppelt.Da ich diverse Unterordner habe, wolltre ich nicht 800 Dateien per Hand löschen. Wie kann ich alle sdw Dateien in einem oder mehreren Ordnern löschen?



Antworten zu open office, alte SDW Dateien löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dies würde u.a. mit FileMove funktionieren.
Kannst ja das Prog. erstmal testen  ;)

http://www.sitedesign.ch/filemove/se/deutsch/

übrigens OpenOffice 3.2 Portable konvertiert alte sdw-Dateien ins odf-Format, das dann auch LibreOffice 4 liest:

http://www.heise.de/ct/hotline/Alte-OpenOffice-Dokumente-oeffnen-2056608.html

Ich denke, das dann auch in der Version 4 alle Dateien gelöscht werden könnten.

Hallo,

konvertiert habe ich ja bereits wie beschrieben.
Nun sind aber alle Dateien doppelt, egal ob ich sie mit OO4 öffnen kann oder nicht. Also sollten die alten sdw Dateien zur besseren Übersicht weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows-Explorer starten, zum "übergeordneten Ordner" navigieren, in dem alle OO-Dateien vereint sind, im Suchfeld nach der Dateierweiterung suchen lassen mit der Suchphrase:  *.sdw
Nach Abschluß der Suche über Menü "Bearbeiten" - "Alles Markieren" - anschließend das "Löschen" befehlen -> dann sind alle im Papierkorb -> Papierkorb leeren = ebdgültig beseitigen.

Wer den Inhalt im Papierkorb npochmals kontrolliert, kann Dateien wieder herstellen, die behalten werden sollen.

Danke,
*.sdw hat es gebracht.
Mit ein wenig mehr das Hirn einschalten, hätte man darauf kommen sollen.

Also Danke nochmal


« leere Seite in FirefoxFTP Backup als ZIP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!