Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Alte XP Dateien löschen

Hallo!

Da mir Google nicht wirklich weiterhelfen konnte, stelle ich meine Frage mal hier:

Ich habe mit jetzt WINDOWS 7 installiert.
Zu dem bedauern konnte ich die Festplatte vorher nicht vormatieren, da vom laufenden XP aus gemacht habe.

Nun habe ich das Problem das ich die alten XP Daten nicht los werde. Ich kann die Platte ja auch nicht formatieren, denn genau da ist auch WIN 7 drauf. Es kommt immer die Meldung: 'Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs. Sie müssen die erfoderlichen Berechtigungen von 'Administrators' erhalten,....'

Was kann ich tun, damit ich es löschen kann.


 



Antworten zu Alte XP Dateien löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Win 7 vernünftig installieren.

Das heißt von DVD starten, Partition bei der Installation löschen und neu anlegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig, denn alles andere ist Murks. Im Bios muss das DVD-Laufwerk an erster Stelle stehen bei den Bootoptionen. Das nur noch als kleine Ergänzung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, aber das will ich nicht.
Dann hätte ich die Frage hier auch nicht stellen brauchen.

Denn da wär ich auch selbst drauf gekommen.  ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Zitat
Nun habe ich das Problem das ich die alten XP Daten nicht los werde.

Ist klar, da diese Partition mit XP als "Aktiv" gekennzeichnet ist.
Oder wie soll man das verstehen mit den "alten Daten"?? Heißen die vielleicht nur "Windows-Old"??

 http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/How-do-I-remove-the-Windows-old-folder

Anderenfalls: Lesbaren Screenshot von der Datenträgerverwaltung hier zeigen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf der Platte wo WIN 7 drauf ist, war vorher XP.

Nun will ich alle alten Ordner löschen...., habe aber (laut Windows) nicht die Berechtigung dazu.
Wie z.B. deN Programm Ordner, da WIN 7 einen anderen angelegt hat.

Wie auf dem Bild zu sehen.
(Blaue Schrift = vom altem System, WIN XP /
Schwarze Schrift = von WIN 7)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Auf der Platte wo WIN 7 drauf ist, war vorher XP.
 
Den Beitrag über dir hast du bemerkt, den enthaltenen Link zu Windows.old auch gelesen + verstanden? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, ja habe ich bemerkt, danke!  ;D

Jetzt ist zwar der Windows.old Ordner weg, nur die anderen Dateien sind noch da und die kann ich immer noch nicht löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dir fehlen die Berechtigungen, und zwar deshalb, weil du nicht der "eigentliche Besitzer" bist. Klingt etwas komisch, ist aber so. ;)

Entweder machst du es nach dieser Methode:

 http://support.microsoft.com/kb/980023/de

oder du integrierst dir das einfach in dein Kontextmenü:

 http://www.blogsdna.com/2173/add-take-ownership-option-in-right-click-context-menu-of-windows-7.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Vielen Dank.

Hat super funktioniert.

Konnte auch die anderen Ordner löschen.  ;D


« Win 7: EULA-MeldungComputer laggt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!